Frage von torfmauke, 40

Übersetzung Deutsch/Portugiesisch gesucht?

Könnte jemand hier so nett sein, mir ca. eine Drittelseite Text vom Deutschen ins Portugiesische zu übersetzen.

Bitte keine guten Ratschläge bezüglich Google- oder anderen WEB-Übersetzern, wer sie schon mal für mehr als 5 Worte benutzt hat, wird wissen, dass das Resultat manchmal noch schwerer zu verstehen ist, als das Genuschel eines Betrunkenen.

Ich benötige die Übersetzung für eine Anfrage, deren Inhalt ich hier nicht für jedermann veröffentlichen möchte, Kontakt über die PN hier oder per Email wäre mir angenehm. Als Gegenleistung würde ich umfangreiche Fragen zu meinen Fachgebieten gerne ausführlich beantworten oder, falls das interessant für jemanden ist, die Rechte einer beliebigen, von mir bei Flickr veröffentlichten, fotografischen Arbeiten, zu übertragen.

Antwort
von Mignon2, 28

Woher willst du wissen, ob der gesuchte "Übersetzer" richtiges Portugiesisch schreiben kann??? Gerade bei einer Anfrage sollte alles richtig und fachmännisch formuliert und buchstabiert sein, damit du dich nicht blamierst. Warum gehst du nicht zu einem Übersetzungsbüro? Erkundige dich, ob die Übersetzung von einem Muttersprachler durchgeführt wird. Das kostet zwar etwas, aber du hast die Gewähr, eine richtige und fehlerfreie Übersetzung zu bekommen.

Kommentar von torfmauke ,

Wenn in meiner ländlichen Gegend eines wäre, würde ich das gerne machen, aber da ich als schlecht verdienender Rentner (1997 unter 50 nach längerer Krankheit aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig in Rente gehen hatte leider eine sehr bescheidene Rente zur Folge) kein Auto besitze, ist das Erreichen ferner Ziele etwas schwierig. Zudem geht die Anfrage nicht an offizielle Stellen, kleiner Fehler wäre kein Beinbruch, solange der Inhalt verstanden wird. Außerdem kann ich mit Hilfe einer zweiten und noch einer zusätzlichen Google-Übersetzung den Wahrheitsgehalt schon überprüfen!

Kommentar von Mignon2 ,

Du brauchst zu keinem Übersetzungsbüro zu fahren. Deshalb muß es nicht in deiner Nähe sein. Du kannst den Text emailen und bekommst die Übersetzung per Email zurück. Das ist inzwischen üblich in der Branche.

Okay, ich verstehe natürlich deine finanzielle Situation.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten