Frage von Marco15Mitterer, 37

Übersetzung Deutsch Hebräisch Geburtsdaten?

31.10.1968 = ט מרחשון התשכט

20.11.1969 = י כסלו התשל

31.03.1996 = יא ניסן התשנו

Stimmt das so?

Antwort
von Accountowner08, 17

bei der Jahreszahl gehört immer ein ' nach dem ersten und ein " vor dem letzten Buchstaben (die 5 von 5729 schreibt man normalerweise nicht, aber bitte.

Und bei der Zahl für den Tag im Monat gehört auch ein ' oder " zwischen 1. und 2. Buchstaben.

Ob die Daten stimmen habe ich nicht geprüft, ich nehme an, das hast du wo ausrechnen lassen, und dabei auch beachtet, dass der Tag am Abend beginnt...

Kommentar von Marco15Mitterer ,

Ich habe jemandem bei Facebook dafür kontaktiert, der mir das mit einer Website (http://www.shoresh.org.il/dates/) übersetzt hat. Da ich aber weder Hebräisch spreche noch lesen kann hilft mir die Seite nicht viel und ich konnte es nicht nachprüfen, wäre Ihnen sehr verbunden wenn Sie Zeit dafür fänden. 

Danke im Voraus 

Kommentar von Accountowner08 ,

Nein, sorry, und das mit dem Abend kann man aus den infos auch nicht ablesen, und falls es für ein Tattoo ist erst recht nicht... (Grundsätzlich sollte man sich nichts Tätowieren lassen, was man nicht selber lesen kann).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community