Frage von Rio90, 20

Übersetzung der Monatsabkürzung im spanischen?

Hallo liebe Leute ihr alle kennt ja unsere Abkürzungen der Monate (Jan Feb ect)

Meine Frage ist oben sowas auch im spanischen gibt und wenn ja könnte mir diese jemand von Jan - Dez übersetzen, vielen lieben dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mambero, Community-Experte für spanisch, 8

Ene - Feb - Mar - Abr - May - Jun - Jul - Ago - Sep - Oct - Nov - Dic. Du kannst für einen Kalender auch einfach E F M A M J J A S O N D nehmen, wenn J(unio) und J(ulio) zusammenstehen, also man weiß, was was ist. Bei Wochentagen wird dagegen M zu X, um Martes (M) und Míercoles (X) auseinanderzuhalten: L M X J V S D, weil diese ja oft einzelnd vorkommen: abierto L-S, X tarde cerrado.

Antwort
von Hoegaard, 9

Googlen hilft...

http://www.fundeu.es/escribireninternet/abreviaturas-de-los-meses-y-los-dias-de-...

Kommentar von Rio90 ,

Wenn mir Google ausreichend geholfen hätte würde ich hier nicht fragen ;)

Kommentar von mambero ,

Der von dir reingestellte Link betrifft Internet/Chat- und SMS-Abkürzungen. Die müssen nicht zwangsläufig offiziell sein...

Kommentar von Hoegaard ,

Dann nimmt man halt einfach die, vor denen "Las abreviaturas clásicas son" steht.