Frage von Hallihallo6546, 49

Übersetzung bitte zu dem Satz unten:?

Könnt ihr mir bei dem Satz helfen? As a doctor you have contact with a lot of people and you have a lot of challenges so its very interesting for me.

Verbesserungen und Tipps sind erwünscht!! :)

PS: kann jemand ''a lot of'' ersetzen?

Antwort
von HansH41, 9

Im Englischen sagt man meist doctor wenn man physician meint, also einen Arzt. Das ist ungenau, weil es genügend andere Doktores gibt.

Als Arzt hat man Kontakt zu vielen Menschen und zahlreiche Herausforderungen; daher ist das für mich sehr interessant.

Antwort
von crybabytears, 28

"Many" wäre eine weitere Möglichkeit für "a lot of"

Antwort
von Scorpio619, 25

Als ein Doktor hat man viele Kontakt mit Menschen und viele Herausforderungen deswegen ist "dieser Job" interessant für mich.

Kommentar von Scorpio619 ,

*viel

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 8

As a doctor you have contact with a lot of people and you have a lot of challenges so its (Grammatik) very interesting for me.

Das Fettgedruckte muss korrigiert werden.

z.B. a lot of cars und lots of cars beides ist korrekt

verwendet wird es:

- eher informal und im gesprochenen Englisch

- eher in positiven Aussagesätzen

während in Fragen und verneinten Sätzen eher much und many verwendet wird.

In der Schriftsprache und im formal Englisch verwendet man vorwiegend much und many.

(bbc.co.uk/worldservice/learningenglish/radio/specials/1837_aae/page16.shtml; Practical English Usage, Michael Swan)

;-) AstridDerPu

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch & deutsch, 12

Das schaffst du selbst - mit einem Wörterbuch. Die Sätze sind extrem einfach.

Ich empfehle pons.com.

Vom Vorsagen lernst du nichts.

Antwort
von theblackpanther, 22

Als ein Doktor hat man Kontakt mit vielen Leuten und steht zudem vor sehr vielen Herausforderungen, was es/die ganze Sache (=den Beruf) sehr interessant für mich macht.

andere Übersetzungen für "a lot of":

- many

- a great amount of 

- plenty of

Antwort
von Tastenheld, 18

As a doctor you are in contact with many people and you have a lot of challenges so its very interesting for me.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community