Frage von Kubi85, 37

Übersetzung aus dem Norwegischen?

Hey :)

Könnte mir jemand folgenden Text aus dem Norwegischen übesetzen? Kommt nicht auf Genauigkeit an, nur sinngemäß.

Hintergrund: ich war in Norwegen mit 3 Joints erwischt worden...ich vermute dass es darum gehen könnte ;)

Will nur wissen was da sinngemäß steht: Verfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt? Oder ich muss für 20 Jahre in den Knast? Oder irgendwas dazwischen...?

Google hat nicht viel geholfen diesmal :(

Hier der Text:

De underrettes om at de er anmeldt i ovennevnte sak. For deres vedkommende er forholdet henlagt.

I tillfelle nye opplysninger inkommer, eller det kommer anmeldelse om andre forhold, kan etterforsking iverksettes igjen.

Henleggelsen skyldes manglende saksbehandlings-kapasität hos politiet.

Henleggelsen kan paklages til nærmeste overordnede påtalemyndighet. (statsadvokaten I distriktet/riksadvokaten).

Fristen for å klage er tre uker fra denne underretningen kom frem til dem. Klage skal sendes om politidistriktet.

Vielen Dank!

Antwort
von EricCartman9696, 16

Solange keine neuen Hinweise bei den Behörden eingehen wird der Fall aufgrund mangelnder Polizeikapazitäten eingestellt.

Kommentar von Kubi85 ,

fett, wie schnell ich eine Antwort bekommen hab! Danke dir!! Und dann auch noch so gute Nachrichten...;)

Kommentar von EricCartman9696 ,

Als ich Joint gelesen habe, musste ich helfen.

Antwort
von thlu1, 9

Ich kann leider nur schwedisch, aber soweit ich das verstehe ist das ein Zwischenbescheid. Darin wird dir u.a. mitgeteilt, dass sich die Ermittlungsarbeiten noch verzögern, aufgrund von Kapazitätsengpässe bei der Polizei.

Es kann zu einer Anklage kommen. Die Klageschrift kommt von der Staatsanwaltschaft aus dem zuständigen Polizeibezirk.

Am Ende ist die rede von einer Frist von drei Wochen. Ich verstehe das so, dass du dann von der Staatsanwaltschaft eine Benachrichtigung bekommst.

Kann sein, dass es bei Fristüberschreitung zur Niederlegung des Verfahrens kommt (bin ich mir aber nicht ganz sicher).

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten