Übersetzung aus dem Englischen bzw. Amerikanischen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sollte so in etwa hinkommen denke ich:

"Wenn die Flasche nicht geöffnet wurde beträgt die Haltbarkeit in der Regel 4 Jahre und kann, richtig aufbewahrt, bis zu 6 Jahre betragen. Wurde die Flasche geöffnet beträgt die Haltbarkeit in der Regel 3 Jahre, plus wahrscheinlich 2 weitere Jahre bei korrekter Aufbewahrung."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bswss
26.07.2016, 13:48

OK, aber Präsens: "nicht geöffnet wird".

2

Wenn die Flasche nicht geöffnet ist, beträgt die Haltbarkeit normalerweise vier Jahre und kann sechs Jahre sein, wenn sie ordentlich gelagert wird.

Wenn die Flasche geöffnet ist, dann beträgt die Haltbarkeit normalerweise drei Jahre und zusätzlich zwei Jahre, wenn sie ordentlich gelagert wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bswss
26.07.2016, 13:49

Besser: ... nicht geöffnet wird .. geöffnet wird - ist PASSIV.

2

Wenn die Flasche nicht geöffnet wird, ist die Lebensdauer (im Regal?) gewöhnlich 4 Jahre oder sogar 6 Jahre,w enn die Flasche richtig gelagert wird.

Wird die Flasche geöffnet, dann .. gewöhnlich 3 >Jahre, meistens 2 Jahre und mehr bei richtiger Lagerung.

Was genau ist in der Flasche? Wenn ich das weiss, kann ichs besser formulieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Flasche ungeöffnet ist, ist die Haltbarkeit im Regal 4 Jahre oder vielleicht sogar 6 Jahre, wenn es richtig gelagert ist. Wenn die Flasche geöffnet ist, dann ist die Haltbarkeit im Regal 3 Jahre, vielleicht sogar 2 Jahre mehr wenn es richtig gelagert ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bswss
26.07.2016, 13:47

.. nicht geöffnet WIRD,...

1

"Wenn die Flasche nicht geöffnet wird, ist die Haltbarkeit in der Regel 4
Jahre und kann bis zu  6 Jahren sein, wenn sie richtig gelagert wird.
Wenn die Flasche geöffnet wird, ist die Haltbarkeit in der Regel 3 Jahre,
wahrscheinlich 2 Jahre mehr, wenn sie richtig gelagert wird. "

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi. 

Es geht hier um die Lagerfähigkeit ("shelf life"). Der Rest ist so einfach, dass er dir keine Probleme bereiten sollte.

Vokabeln (z.B. "to store") kannst du z.B. bei pons.com nachschlagen. Vom Vorsagen lernst du nichts.

Sogar "shelf life" findest du bei pons.com und dict.cc.

P.S.: Auch American English ist Englisch.

Gruß, earnest


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dunkerjinn
27.07.2016, 12:02

Ich muss nichts (mehr) lernen, die Schulzeit liegt sehr lange
hinter mir und damals hatte ich in Englisch meist  "gut". Aber das nur am Rande.

Im Lauf der Jahrzehnte sind meine Kenntnisse ein wenig eingerostet
und ich bin über Ihren etwas herablassenden Kommentar schon ein klein wenig verärgert, "earnest", denn ich denke, und die Reaktion hat es auch gezeigt, dass mir hier schon einige in der Sprache (noch) etwas  fittere Menschen zu helfen bereit und fähig sind!

Die korrekte Übersetzung war/ist sehr wichtig für mich!

Denen danke ich übrigens sehr!

0

Hallo,

da ihr vom Vorsagen nichts lernt,


solltet ihr eure Übersetzung hier zur Korrektur einstellen - nach dem Motto Learning by doing!

Ich empfehle für das Vokabular ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,


für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!



AstridDerPu




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dunkerjinn
27.07.2016, 12:01

Ich muss nichts (mehr) lernen, die Schulzeit liegt sehr lange hinter mir und damals hatte ich in Englischmeist  "gut". Aber das nur am Rande.

Im Lauf der Jahrzehnte sind meine Kenntnisse ein wenig eingerostet und ich bin über Ihren etwas herablassenden Kommentar schon ein klein wenig verärgert, "AstridderPu", denn ich denke, und die Reaktion hat es auch gezeigt, dass mir hier schon einige in der Sprache (noch) etwas fittere Menschen zu helfen bereit und fähig sind!

Die korrekte Übersetzung war/ist sehr wichtig für mich!

Denen danke ich übrigens sehr!

0