Frage von SicilianJoy, 69

Übersetzung auf Kurdisch?

Hallo ihr lieben. Ich habe jetzt wirklich eine komische Frage an euch, aber es ist absolut ernst gemeint. Also ich habe hier ein Kind auf das ich paar Tage aufpassen muss und er spricht kein Deutsch sondern nur kurdisch (Sorani). Der Kleine hat Angst alleine auf WC zu gehen wenn er groß muss (ist ja schon fast süß) - man muss ihm dann Händchen halten ;) das Problem ist nur, dass er sich nicht traut mir zu sagen bzw irgendwie verständlich zu machen wenn er groß muss und es dann so lange hebt bis er es in die Hose macht oder er macht es auf den Boden und legt dann irgendwas drauf sodass ich das nicht immer sofort sehe. Und das ist echt nicht gut. Deswegen meine Frage an euch, könnt ihr mir sagen wie ich ihn auf kurdisch (Sorani) fragen kann "musst du ka ka machen" und "hast du heute schon ka ka gemacht" die Familie will ich damit gerade nicht belästigen wir haben einen sehr schweren Schicksalsschlag hinter sich und deswegen ist der kleine auch erst mal bei mir. Ich danke euch schon mal im Voraus.

Antwort
von Hawlergirlgirl, 38

Auf Sorani:  musst du auf Toilette: ato audast pewist ? Und warst du auf der toilete: Ato la audast bum ? Und warst du heute auf der Toilette Ato auro la audast bum? Und willst du auf Toilette Jetzt? : ato audast detewe esta ? Und willst du auf Toilette: ato audast detewe?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community