Frage von werner988,

Übersetzung "Are you being serious?"

Hallo, was bedeutet "Are you being serious" auf deutsch? Das scheint umgansprache zu sein... Vielen Dank

Antwort von CrazyDaisy,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

"Wie jetzt - echt?"

;-)

Kommentar von Schlacks1991,

Stimmt, noch besser :))

Antwort von Selene86,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Meinst du das ernst ? oder : Ist das dein Ernst ?

Antwort von Schlacks1991,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das heißt: "Meinst du das ernst?" oder: "Meinst du das etwa ernst?"

Antwort von Questionita,

Hallo, also eigentlich ist das keine umgangssprache und bedeutet "meinst du das ernt?" oder auch einfach "ernsthaft?"

Antwort von grassiva,

Also so wuerde das sicher keiner sagen: Are you serious? sagt man hier oft und das bedeutet ist dasd ein ernst? Oder nur serious? was im deutschen eben sowas wer echt? oder Ehrlich? uebersetzt werden koennte. Are you beeing serious wuerde heissen: Bist du ehrlich gewesen und das macht nicht wirklich sinn im englischen weil dann wuerde man sagen have you been serious.

Kommentar von webmaster75,

Are you being serious würde ganz und garnicht bist du ehrlich gewesen heißen und ich hab das auch schon von native speakers gehört. Erstens mal heißt serious nicht ehrlich sondern im dem Zusammenhang eher ensthaft und are being ist keine Vergangeheitsform. Tse tse tse!!! Beim Versuch schlau zu klingen gefailed!!

Kommentar von grassiva,

well wuerde ich nicht sagen, ich lebe seit 8 jahren im englischsprachigen ausland,. Woertlich etwas zu uebersetzen ist schlecht moeglich. Schlau klingen beim schreiben ist recht unlogisch. Serious heist viele sachen, kann ehrlich oder echt? heissen kann auch wirklich und noch vieles mehr heissen. Beeing ist keine vergangenheitsform das ist richtig, was ich damit auch sagen wollrte ist das das so keinen sinn macht. Also vieleicht solltest du versuchen die gestellte frage zu beantworten als andere antworten zu kritisieren.

Antwort von stonedog,

"Ist das dein Ernst?", wie schon andere geschrieben haben. Umgangssprache ist es aber nicht, sondern Standard.

Antwort von AstridDerPu,

Hallo,

Es ist doch nicht dein Ernst.

Hier helfen guten (online) Wörterbücher, z.B. dieses hier http://www.dict.cc/?s=are+you+being+serious, pons.eu oder leo.org.

Im Ernst!

;-) AstridDerPu

Antwort von werner988,

Vielen Dank! Hab ichs mir doch gedacht, jedoch war ich verunsichert ob es evtl eine weitere Bedeutung in Bezug auf einen Spaß haben könnte

Kommentar von webmaster75,

Naja die frage ist insofern scherzhaft gemeint, als dass es eine Rethorusche Frage ist. Man erwartet darauf halt keine Antwort.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten