Frage von Lillifix, 52

Übersetzugsteil Latein?

Ich (10.Klasse im fünften Jahr Latein) schreibe in zwei Wochen eine Latein Schulaufgabe (die zweite von drei) und unsere Lehrerin möchte einen Text aus den Metamorphosen von Ovid nehmen. Kennt ihr irgendwelche passenden Texte?

Expertenantwort
von Miraculix84, Community-Experte für Latein & Schule, 30

Hi,

da kommen leider sehr viele Texte in Frage. Wenn du von deiner Lehrerin einen Vokabeltipp bekommst, kann ich dir vielleicht helfen. Dann melde dich noch einmal.

Wenn nicht, google einfach nach "Klassenarbeit Ovid Metamorphosen" oder such dir einen  Text bei Gottwein.

LG
MCX

Kommentar von Lillifix ,

Vokabeltipps bekommen wir normalerweise nicht. Ich suche allerdings auch einfach nach Beispieltexten, da ich festgestellt habe, dass es hilft Texte des gleichen Autors und Werks zu übersetzten.

Kommentar von Miraculix84 ,

Das stimmt auf jeden Fall! Aber google einfach mal nach "Klausur Metamorphosen". Da wirst du schon was finden. Wenn nicht, melde dich noch einmal. Ich habe noch min. eine Metamorphosen-Klausur, aber auf einem anderen Rechner. Die müsste ich erst suchen.

LG
MCX

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community