Frage von Camille30098, 30

Übersetzen: Was heißt:... crook of a tree branch.. übersetzt.?

Ich lese gerade A Court Of Thorns And Roses von Sarah J. Maas. Am Anfang kommt folgender Satz vor: "... and my vantage point in the crook of a tree branch had turned useless." Ich verzweifle gerade an diesem* crook*. Weiß jemand was das übersetzt heißt. Wäre sehr dankbar!

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch, 15

http://de.pons.com/übersetzung?q=crook&l=deen&in=&lf=en

Schau einfach nach, was "crook" alles heißen kann. Hier gebt es sicher um die Form des Astes, von dem aus der Erzähler die Landschaft beobachtet hat.

crook of the arm = Armbeuge > also handelt es sich hier sicher um eine "Astgabel".

Dein "vintage point" in der Frage habe ich zu "vantage pont" verbessert. Dann macht das Ganze auch Sinn. Es geht nämlich um den Aussichtspunkt, von dem aus er das Schneetreiben beobachtet.

Kommentar von adabei ,
Kommentar von Oubyi ,

"Astgabel" hatte ich auch verstanden.
"vantage point"
War wohl ein Tippfehler Deinerseits?
Könnte man
"vintage point"
eventuell auch - ohne Änderung - als
"Lieblingsplatz"
verstehen?

Kommentar von adabei ,

"vintage point": eventuell wäre das als "Lieblingsplatz, bester Platz" denkbar.
Im Original stand allerdings "vantage point". Nur peinlich, dass ich da jetzt auch noch einen zusätzlichen Tippfehler verbrochen habe. :-))

Kommentar von earnest ,

... kann ich mir als "Lieblingsplatz" nicht vorstellen.

Als Weinladen schon ...

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 5

Hallo,

wie adabei rate ich dir, die Bedeutungen von crook bei pons.com nachzulesen.

Da kommt man dann ganz schnell auf Astgabel.

Das haben wir jetzt davon, dass viele Kinder und Jugendliche nur noch wenig in der "Natur" spielen. Wir sind früher oft in the crook of a tree branch gesessen von wo man einen guten Überblick (vantage point) auf die Umgebung (und die heranschleichenden Indianer und Räuber) hatte, genau wie die Löwin auf ihre Beute auf folgendem Bild, das ich bei der Eingabe von crook of a tree gefunden habe:

http://thumb7.shutterstock.com/display_pic_with_logo/1516175/231617179/stock-pho...

AstridDerPu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten