Frage von Sophie512, 76

Übersetzer gesucht, wer kann helfen?

Ich habe diese Uhr und frage mich schon lange welche Schrift das genau ist und welche Bedeutung die Gravur hat.

http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.hknebel.org%2FUhren%2FSat...

Antwort
von Slatkimeda, 19

Das ist kyrillisch da steht Saturn 

Antwort
von peterklaus57, 5

Ergänzend zu JBEZorg - der Hersteller ist die Firma Vostok  (восток)  und das  Model wurde 1957 hergestellt (siehe https://en.wikipedia.org/wiki/Vostok_watches#List_of_Vostok_models).

Antwort
von SiViHa72, 41

Sieht aus wie Kyrillisch? Dir gehts um die Rückseite, osder? Die Vorderseite ist wie Heinno sagt.


Kommentar von Sophie512 ,

Genau :)

Antwort
von Heinno, 47

ich bin kein Russe, aber das ist kyrillisch und heißt saturn und wird auch Saturn ausgesprochen.

Kommentar von Sophie512 ,

Ja, dieses "Catyph" , aber auf der Rückseite steht ein ellenlanges Wort.

Leider kann ich kein Foto anhängen.

Kommentar von Hardware02 ,

Dieses "ellenlange Wort" scheint mir in Spiegelschrift zu sein. Also schon kyrillisch, aber Spiegelschrift.

Antwort
von JBEZorg, 10

Das steht staub- und feuchtgkeitsundurchlässig

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Uebersetzung, 15

https://uhrforum.de/saturn-wiederbelebt-t36514
Das ist also wohl eine alte Uhr aus sowjetischer Zeit.

Antwort
von Heinno, 18

Ich empfehle dir Lingopad (Freeware) zu installieren, dort auch das russische Wörterbuch, dann kannst du vielleicht heraus bekommen was auf der Rückseite steht.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community