Frage von theBlackSunset, 27

Übersetzen/Sprachenschule?

There are many books and movies that highlight the psychological between men and woman.

Wie kann ich das schön ins Deutsche übersetzen? 😐 ich komme da iw nichts weiter

Antwort
von mexp123, 15

Es gibt viele Bücher und Filme, in denen das Psychologische zwischen Mann und Frau aufgegriffen/behandelt wird

Antwort
von HansH41, 6

Es gibt viele Bücher und Filme, welche die Psychologie zwischen Männern und Frauen beleuchten.

Besser vermutlich: ...die Psyche...

Antwort
von SteffiBochum, 15

Es existieren zahlreiche Bücher und Filme, welche die psychologische Komponente zwischen Männern und Frauen hervorheben/ behandeln.

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch & Sprache, 5

Hallo,

bist du sicher, dass in diesem englischen Satz nichts fehlt?

Vom Vorsagen lernst du nichts.

Warum stellst du deine Übersetzung hier nicht zur Korrektur ein - nach dem Motto Learning by doing!
Es ist doch bl.d, wenn du für so etwas immer erst bei gutefrage.net nachfragen musst.

Ich empfehle für das Vokabular ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,

für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

AstridDerPu

Kommentar von theBlackSunset ,

Oh Mann sorry! Ich hab aus versehen einen Daumen nach unten gegeben und weiß nicht wie man das rückgängig macht 😐😐
Beim Wörterbuch benutze ich die App dict.cc :) mein Problem ist es nur, das englische Wörter zum Teil mehrdeutig sind und somit die Übersetzung sehr vielseitig sein kann :(
Aber das nächste mal, stell ich meine Überdetzung mit rein, ich denke dann kann man mir auch besser helfen, weil man sieht was konkret mein Problem ist.

Danke 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community