Übersetzen in deutsche vom lateinischen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Na, du holst dir ja von allen Seiten Hilfe. Aber besser hättest du das schon vor Tagen gefragt, damit sich dein Verständnis herausbildet. Nur die Übersetzung tut es nämlich nicht!

"Gib mir deine hervorragenden Waffen, mit denen du sehr oft so viele Feinde überwunden hast.

Aber - den Tod des Freundes fürchtend [timens?] - erbat Achilles von Jupiter das Leben für Patroklos, jedoch vergebens."

Den PC kannst du auch relativ übersetzen oder mit einem Kaussalsatz: "Da er den Tod ... "

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schlauer1803
01.02.2016, 18:19

Sorry, aber diese Sätze konnte ich halt einfach nicht. Aber morgen schreiben wir eine Arbeit. Und danke.😀

1

Gib mir deine großartigen Waffen, mit denen du sehr oft so viele Feinde besiegt hast.

Aber den Tod des Freundes [aimens?] erbat Achilles von Iupiter das Leben für Patroclus - aber vergeblich...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung