jetztgehtslos am 20.02.2008 um 14:33 Uhr
Kann mir hier bitte ein GF-ler folgendes übersetzen:
"eyvallah cok güzel"
Was bedeutet das ?

"Danke vielmals" oder so??? Nach Recherchen in Google könnte das ungefähr passen. "Cok" heißt viel, "güzel" heißt schön und wenn das andre Wort "danke" heißt, passt's ja.

"eyvallah" heisst soviel wie "Vielen Dank". Den Rest weiss ich nicht.
jetztgehtslos am 20. Februar 2008 14:37 Ist ja schon mal ein Anfang. Danke
Minax am 20. Februar 2008 14:40 Habe mal hier geschaut: http://mydictionary.dyndns.org/dict/seek/translator
Dort steht unter "çok güzel" = wunderschön/ sehr schön/ sehr gut, etc. Demnach ist es ein positiver Ausdruck. ;-)
jetztgehtslos am 20. Februar 2008 14:44 Wunderschön, sehr schön würde auch zum restlichen deutschen Text passen. Danke

Ich schwöre, sehr gut! - Das habe ich in der schule gelernt. Das sagt man, während man jemand auf die Schulter klopft. Allerdings war deine Transkription etwas ungenau.
jetztgehtslos am 20. Februar 2008 14:46 Ich schwöre, sehr gute würde zum restlichen Text auch gut passen. Wie auch schon @minax schreibt. Danke

Wie butz schon sagt, heißt soviel wie "Danke, sehr nett" oder vielen Dank.

Habe mal meinen Kollegen gebeten es zu übersetzen und das ist dabei raus gekommen ,,Danke, sehr schön´´
"vielen dank sehr schön / sehr nett!"
eyvallah = tschüss, (aber auch: vielen dank)
Ja, so wird es wohl sein. "çok" steht für viel oder sehr und "güzel" für gut oder schön. DH! :)