gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

überschwemmung in burma,erdbeben in china,-ein fingerzeig gottes?

gefragt von stiegler am 13.05.2008 um 20:50 Uhr

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Lieber stiegler,

bitte beachte, dass gutefrage.net eine Ratgeberplattform ist auf der praktische Tipps und Erfahrungen ausgetauscht werden. Da Deine Frage zu einer Diskussion anregt, die den Rahmen der Startseite sprengen würde, möchte ich Dich bitten solche Fragen im Forum zu stellen.

Vielen Dank und lieben Gruß.

Christian vom gutefrage.net-Support

Reply

monheide
beantwortet von monheide am 13. Mai 2008 20:51
1x
Thumb_up

Nein!!!!Wie kommst Du auf so etwas? Es ist schrecklich, aber Kein Fingerzeig Gottes.

anonym
beantwortet von Lucas am 13. Mai 2008 20:51
1x
Thumb_up

"Naturkatastrophen" nenne ich das.

Edgar Niklaus
beantwortet von Edgar Niklaus am 13. Mai 2008 20:52
1x
Thumb_up

So was hat es schon immer gegeben.

moon73
beantwortet von moon73 am 13. Mai 2008 20:52
1x
Thumb_up

Wenn das so wäre, dann zeigt Gott jeden Tag mit dem Finger auf uns, denn jeden Tag werden geliebte Menschen aus dem Leben gerissen. Wir Menschen sind für uns alleine verantwortlich. Naturkatastrophen oder andere Katastrophen passieren und die können wir nicht auf irgendjemanden schieben. Die Erde lebt nun mal und wir leben auf dieser Erde: mit allen Konsequenzen!

hartzerroller
beantwortet von hartzerroller am 13. Mai 2008 20:51
0x
Thumb_up

das gehört ins Forum - oder hast Du eine Frage

andreas48
beantwortet von andreas48 am 13. Mai 2008 20:51
0x
Thumb_up

Wessen Gottes?

Naturkatastrophen kann man und soll man nicht ins Spirituelle ziehen, denn die Wissenschaft kann die Ursachen für solche unschönen Ereignisse begründen und nachvollziehen...

gertrude2
beantwortet von gertrude2 am 13. Mai 2008 20:52
0x
Thumb_up

auf jedenfall. gott hat ja auch nichts besseres zutun. überschwemmungen und naturkatastrophen gibt es seit die erde existiert...also ganz cool bleiben

DerTroll
beantwortet von DerTroll am 13. Mai 2008 20:52
0x
Thumb_up

ist natürlich reine Glaubenssache, aber ich glaube nicht, daß es ein Wink Gottes ist. Gibt auch theologisch vieles, was dagegen spricht.

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 13. Mai 2008 20:52
0x
Thumb_up

Überschwemmungen und Erdbeben hat es schon vor mehreren hundert Jahren gegeben und wird es auch immer wieder geben.

Mit Gottes Finger hat das meines erachtens absolut überhaupt nichts zu tun.

regideur
beantwortet von regideur am 13. Mai 2008 20:52
0x
Thumb_up

Als Fingerzeig Gottes sehe ich es nicht. Ich sehe es so, das die Welt zurück schlägt für das was ihr die Menschheit angetan hat.

schildi
beantwortet von schildi am 13. Mai 2008 20:53
0x
Thumb_up

Lassen wir doch mal den lieben Gott außen vor. Was dort jetzt passiert ist so schlimm und grausam das vom lieben Gott nichts zu merken ist

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 13. Mai 2008 20:54
0x
Thumb_up

Die Erde lebt und bebt! Das ist Natur! Auch, wenn es für die Betroffenen schlimm ist, der "liebe Gott" hat damit nichts zu tun. Helfen tut er auch nicht...

anonym
beantwortet von katjaE am 13. Mai 2008 21:00
0x
Thumb_up

Eine intelligente Frage,wiso läßt gott zu das 10000 menschen durch Katastrophen und hungersnot sterben?

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.