Frage von Greubi, 58

Überschüssige haut weg bekommen ohne sich unters messer zu legen?

Hallo ich bin vor 2 tagen 13 geworden und Bin 171 cm gross und wiege 65 kilo vor ca einem halben jahr wog ich noch 87 kilo jetzt habe ich überschüssige haut aber nicht viel aber ich möchte jetzt an fangen zu trainieren und muskeln auf zu bauen was kann ich machen das die überschüssige haut weg geht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Bindegewebe, Dick, Haut, ..., 6

Hallo! Es ist wichtig dass Du viel Sport machst. Du bist noch jung und hast eine gute Chance dass sich das von selbst erledigt.  Du brauchst halt viel Bewegung - und viel Geduld.

Und passe auf dass Dein Gewicht künftig nicht mehr JoJo spielt sonst wird es immer schwerer. 

Noch ein Tipp : Für die Elastizität der Haut ist es wichtig dass man viel trinkt. So unterstützt man die Bildung von Hyaluronsäure. Diese gehört zum Bindegewebe und sorgt für die Elastizität der gesamten Haut.

Gruß Kami,

Kommentar von kami1a ,

danke für den Stern.

Antwort
von AllesSch0nWeg, 28

Am besten warten, wenn du eh trainieren möchtest sollte sich das von selbst erledigen, du bist noch sehr jung, da verändert sich der Körper sowieso.....

Antwort
von fitnesshase, 25

Denke auch dass du noch ein Stück wächst und sich das dann von alleine wieder einpendelt - die Haut braucht ein bisschen um sich deinem jetzigen Gewicht anzupassen, keine Sorge.
Krafttraining ist aber aufjedenfall gut um zu straffen

Antwort
von metthyou, 19

Du willst haut weg bekommen? dann hilft nur haut transplantat, aber wenn du fett bzw. kalorien verlieren willst musst du 1. gesunde ernährung haben 2. musst du einen trainings plan haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community