Frage von Olaf96, 45

Überschüssige Haut (Verbleibender Speck)?

Moin :)

Und zwar habe ich lauter Überschüssige Haut da ich 39 Kilo zu schnell abgenommen habe und das ohne Muskel aufbau sondern nur Ausdauer Sport (Fahrrad fahren), daher war ich heute beim Arzt ob ich vllt ne Op brauche da ich wirklich mein ganzes Leben lang dick war, doch er meinte ich sollte lieber jetzt Muskel aufbau machen (Sittups,Liegestütze) doch ich sollte auch etwas an mein Rücken abnehmen also auch da Muskelaufbau nur kenne ich ehrlich gesagt keine Sportart wie man auch am Rücken Muskel aufnimmt. Habt ihr vllt Tipps? :)

Sry kenne mich echt nicht so gut aus was Muskelaufbau angeht. xD

Ps: Bin 1,84 Groß 78 Kilo falls wichtig :)

Antwort
von MTBNewbiei, 33

Für gezielten Muskelaufbau würde ich dir empfehlen in ein Fitnessstudio zu gehen. In wirklich kompetent Fitnessstudios bekommt man auf seine Ziele zugeschnitte Übungen außerdem kannst du dort auch die Trainer nach Übungen für zu Hause fragen.

Antwort
von Schedixx, 25

Wenn du richtig schwimmst trainiertst du eigentlich alle Muskeln.

Kommentar von Olaf96 ,

Offen zugegeben bin ich leider nicht so der schwimmer, würde mich etwas schämen mit einem Speckbauch schwimmen zu gehen. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten