Frage von LousisternXD, 36

Überschrift für Fantasy-Story?

Hallo zusammen, ich suche nach einer guten Überschrift für eine Story, die ich im Deutschunterricht schreiben musste und die auch benotet wird. Sie handelt von einer Menschenfrau, die sich auf Umwegen (anfangs sind sie sich mehr als nur unsympathisch und ihre Beziehung entsteht nur aus der Frage des männlichen Protagonisten, weshalb sich sein Dämon weigert sie anzugreifen, was er noch niemals zuvor getan hat) in einen dämonenbesessenen Mann (ähnlich wie bei Herren der Unterwelt, wenn das jemandem etwas sagt) verliebt. Leider treten dadurch sehr viele Komplikationen auf und das ganze wird zu einem einzigen Drama, doch am Ende siegt -wie sollte es anders sein- die Liebe und sie schaffen es ihn von seinem Dämon zu befreien, indem sie sich für ihn opfert, sodass sie dann gemeinsam leben können. Ich hoffe man kann mit dieser kurzen Inhaltsangabe etwas anfangen und es lassen sich einige schöne Überschriften finden. Es ist auch kein Problem wenn diese auf englisch oder gar in französisch sind. Schon mal vielen Dank im Voraus und liebe Grüße :)

Antwort
von Werweisses79, 12

Mir würde "Dämonische Liebe" gut gefallen.

Antwort
von LillySnape, 6

Wie wäre es mit "Mein Herz für dich", "Wenn das das Leben keine Umwege machen würde" oder "Bis zum Ende"

Antwort
von juckt1, 21

Spontan:

Les gens femme et démon sont dans l'amour.
La vie à travers la mort.

Finde beides hübsch. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community