Frage von elchico4392, 68

Überschrift allein auf eine Seite, vertikal mittig ausgerichtet?

Hallo zusammen,

ich möchte für meine Masterarbeit jede Überschrift der 1. Ebene allein auf eine Seite schreiben, praktisch eine Titelseite pro Überkapitel, vertikal mittig ausgerichtet. Das könnte ich jetzt manuell über Abschnittsumbruch und mit "Seite einrichten => vertikal ausrichten" anstellen, aber das geht doch sicherlich auch automatisch für alle Überschriften der 1. Ebene über die Formatvorlagen, richtig? Nun die Frage: wie?

Danke und VG

elchico

Antwort
von dkilli, 56

Ist ganz einfach. Wenn man es weiß!

Du gehst auf Seitenlayout-> Seite einrichten. Da ist unten rechts ein kleines Quadrat. Darauf klicken. Den Rest siehst du im Bild

Kommentar von elchico4392 ,

Sorry, dass ich erst jetzt antworte, war nicht im Hause...

Damit ist es aber nicht möglich, automatisch für die 1. Überschrift eine solche Formatierung festzulegen, oder? Das heißt, ich muss jede 1. Überschrift auf eine eigene Seite setzen (manuell) und anschließend Seite einrichten und zentrieren?

Antwort
von ExothermHD, 42

Mit einem Textfeld, welches man dann Drehen kann...ist bei Einfügen

Kommentar von elchico4392 ,

Sorry, dass ich erst jetzt antworte, war nicht im Hause...

Damit ist es aber nicht möglich, automatisch für die 1. Überschrift eine solche Formatierung festzulegen, oder? Das heißt, ich muss jede 1. Überschrift auf eine eigene Seite setzen (manuell) und anschließend Seite einrichten und zentrieren?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community