Frage von SavixUsermod Junior, 34

Überschreibt WordPress vorhandene Datenbanktabellen automatisch?

Hallo,

ich setze gerade meinen Blog neu auf, der alte soll anschließend gelöscht werden. Ich hatte vor, bei der Installation einfach die Daten der alten Datenbank anzugeben, in die der Blog geschrieben hatte.

Werden die Tabellen in der Datenbank dann einfach von WP überschrieben, oder gibt es da große Schwierigkeiten?

Grüße, Savix

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RakonDark, 24

soviel ich weiss, steht das sogar bei der installation das die tabellen alle neu angelegt werden , bei gleichem präfix wirds gelöscht.

Kommentar von Savix ,

Danke für deine Antwort.

WordPress hat erkannt, dass in der DB Tabellen existieren und den Installationsprozess dann abgebrochen. Ich werde also eine neue Datenbank aufsetzen.

LG

Kommentar von RakonDark ,

warum so schwierig , änder doch einfach das prefix

und lösch die alten tabellen . Du solltest ja bestimmt ein phpmyadmin haben , oder auch via cmd das machen können .

ausser du willst die alten tabellen behalten .

Antwort
von Rango87, 23

Ich möchte es nicht beschwöhren aber da WP kein DB-Programm ist, würd ich sagen, du setzt deinen link auf die DB und fertsch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community