Frage von Janweissnichts, 18

Überschreibt der Grub-Bootloader den Vista-Loader auch unter Win10?

Ich möchte mir Linux auf einer Virtuellen Maschine installieren. Die Frage wäre jetzt, ob ich den Grub-Bootloader problemlos in den Master Boot Record installieren kann oder nicht? Was muss ich beachten? Eine Antwort wäre sehr hilfreich. Vielen Dank im Voraus. Ich benutze derzeit Win10.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cynob, 13

Eine Virtuelle Maschine hat nichts mit Grub zu tun...Also indirekt schon nur verwaltet das ja die Software welche die VM hostet.

Antwort
von flaglich, 13

Welchen Mbr? den von der Festplatte oder den der virtuellen Platte für deine virtuelle Maschine?

Aber wenn selbst Windows 10 es nicht geschafft hat den vista Bootloader zu aktualisieren sollte es mit Grub auch keine Probleme geben, solange du in der virtuellen maschine bleibst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community