Frage von mollolys, 50

Überschicht für Lippenstift, dass dieser nicht verschmiert - kann man einen zweiten Lippenstift nehmen?

Also ich habe einen Lippenstift zuhause mit der perfekten farbe für mich. Aber wenn ich was trinke geht der natürlichen immer runter. Gibts da irgendeinen zweiten den man als Versiegelung darüber pinseln kann? Danke schonmal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Andrea22, 24

Hallo mollolys!

Für gewöhnliche (auch nicht lange haltbare) Lippenstifte gibt es eine tolle Auftragetechnik:

1.) Als Grundierung zunächst entweder eine spezielle Lipbase (lip base) oder alternativ etwas Make-up (Foundation) auf die Lippen auftragen!

2.) Mit einem Lipliner (farblich passend zum Lippenstift) den Mund umrahmen!

3.) Lippen mit Lippenstift ausmalen (entweder direkt auftragen oder noch besser mit einem Lippenpinsel)

4.) Mit einem Kosmetiktuch vorsichtig überschüssige Farbe abnehmen (d.h. Tuch leicht auf die Lippen drücken)!

5.) Zur längeren Haltbarkeit noch etwas losen transparenten Puder auf die Lippen stäuben!

Nochmal Farbe (Lippenstift) darüber!

Fertig!

Ergebnis: So hält gewöhnlicher Lippenstift sehr lange und sieht perfekt aus!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

Es gibt natürlich auch noch andere tolle Möglichkeiten zum Auftragen, falls du noch eine Alternative wünschst!!!

LG Andrea

Antwort
von hilizzle, 50

Nein aber probier mal das, du machst deinen Lippenstift drauf und dann looses puder mit den fingern drauf tupfen.. 1. der Wird dann matt und 2. hält länger und verschmiert nicht.. (Brauchst dabei nicht sparen😊 nimm looses puder oder normales transparentes puder und machs drauf)

Kommentar von mollolys ,

Werd ich heute beim weggehn mal ausprobieren danke :))

Kommentar von ev0let ,

Dieser Trick geht auch indem man eine einzelne schicht von einem Tempo nimmt das auf den Mund legt (nicht andrücken) und mit dem pinsel (mit Puder) darüberpinselt. (=

Antwort
von PrincessGaGaLis, 17

Die matten Lippenstift z.B. von MAC halten sehr lange, zumindestens bei mir. 

Antwort
von Mikafan111, 25

Du kannst puder darauf machen