Frage von Misakimei, 40

Übersäuerung was tun?

Hey Leute, Hab nach meiner Mutter ne übersäuerung vom Magen. Stoße die ganze Zeit meine Magensäure auf seit vorgestern. Mittlerweile wird mir kotzübel davon. Hab ihr irgendwelche Ideen welche Hausmittel ich am besten zu mir nehmen kann damit es besser wird?

Antwort
von Secretstory2015, 38

Bullrichsalz hilft.

Kommentar von Misakimei ,

Hab ich hier aber selbst vorgestern hat es locker 3 Tabletten gebraucht bis es geholfen hat.

Kommentar von Secretstory2015 ,

Hm ... ansonsten erstmal zuckerfrei und basisch ernähren, das hilft gegen Übersäuerung. Welche Lebensmittel basisch sind und welche sauer (und damit gemieden werden sollten), findest Du bei Google ganz leicht. Und Du kannst Dir Schafgarbentee in def Apotheke holen, das hilft auch. Und ja, auch wenn es Zucker enthält, kauf Dir die Lakritzschnecken von Haribo. Sie enthalten von allen Lakritzprodukten den höchsten Anteil an Süßholzwurzelextrakten, die seeehr gesund für den Magen sind.

Kommentar von Misakimei ,

oh ich hasse leider Lakritze xD aber habe schon nach gelesen. Pflaumen und Haferflocken helfen anscheinend.

Kommentar von Secretstory2015 ,

Dann guten Hunger und gute Besserung ... Achtung, Pflaumen und Hafer bringen enorm die Verdauung in Gange ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community