Übersäuerung des Magens - und damit verbunden Sodbrennen, saurem Aufstoßen und auch Magenbeschwerden, gibt es ein Schüßler-Salz, was hilft?

Sorry,nicht schon wieder!Geh in die Apotheke oder auch zu einem Heilpraktiker und lass Dich beraten.

Das Forum ist hier kostenlos. Ich finde, man sollte aber für jede Schüßler-Salz-Frage 10000000000000000000000000000000000 € für einen guten Zweck (nämlich die Vernichtung der Schüßler-Salz-Gesellschaft) spenden.
krauthexe am 26. November 2007 19:58 DH!
El loco Kaffeesatz (des wahnsinns fette beute) am 26. November 2007 19:59 Dafür sind die Schüßlersalz Jünger aber leider alle zu verwirrt, denn Schüßlersalz macht schusselig
Hieronymus Wandpilz am 26. November 2007 20:02 Liebe/r Kaffesatz, Das Schüßlerfrage.net Forum ist ein reines Schüßlersalzratgebeforum. Ich bitte dieses bei deinen nächsten Kommentaren zu berücksichtigen und dabei den heiligen Sankt Schüßler die Achsel auszulecken, um seine heilsame Wirkung zu erfahren. Mit freundlichen Grüßen: Wandpilz
El loco Kaffeesatz (des wahnsinns fette beute) am 26. November 2007 20:05 Lieber Wandpilz, ich bedaure meine Antwort sehr. Leider war ich dem Irrglauben verfallen dies wäre ein Ratgeberforum für Kamelfragen. Ich gelobe Besserung. Beim heiligen Surakamel!
Hieronymus Wandpilz am 26. November 2007 20:06 dennoch das geheime Kamelzeichen mach

Du solltest Deine Ernährung überprüfen. Mehr Obst und vor allem Gemüse, weniger Zucker. Kauf Dir gute Mineralientabletten die 100% Bioverfügbar sind. Schüsslersalze: 9 + 11.

Der Herr Schüßler muß ja wirklich ein schlauer und geschäftstüchtiger Mann sein, das er so viele Leute zu seinen Kunden zählt :-)

Hallo Queen, finde Schüsslersalze auch ganz gut, aber hier wirst Du gleich in einem Ameisenhaufen rumstochern hochsensibles Thema mit hohen Altlasten.
Aber ja: Natrium Phosphoricum, Nr. 9 könnte helfen. http://www.schuessler-mineralstoffe.at/rubriken/beschwerden/s.html
ruthchen am 26. November 2007 19:52 wie recht Du hast! :-) aber noch gehts ja...
Lola60 am 26. November 2007 20:01 @Queen und Luise: ich habe generell nichts gegen alternative Medizin oder igendwelche Hausmittelchen, aber wenn man hier liest für was alles Schüßler-Salz gut sein soll, stellt man sich doch zwangsläufig die Frage wozu die herkömmlichen Mediziner überhaupt noch da sind.
Luise am 26. November 2007 20:09 Man kann dem Körper Mineralien, die er zu wenig hat, geben. Oder Organen helfen, dass sie genügend Versorgung mit den Stoffen haben, die sie brauchen. Das ist schon der ganze Zauber. Also ganz nett, für den kleinen "Heimwerker der Medizin", aber kein Zaubermittel.
Lola60 am 26. November 2007 20:12 Mineralien gebe ich meinem Körper durch eine ausgewogene Ernährung...Hopfen und Malz...Gott erhalts :-))
Naturmediziner am 27. November 2007 00:41 Eine berechtigte Frage. Hauptsächlich für chirugische Eingriffe. Für alles andere ist die Natur- und Alternativmedizin besser, kostet aber auch mehr.
Am besten hilft Natron,halben Teelöffel in einem halben Glas Wasser auflösen und dann trinken.
vollimleben am 26. November 2007 19:49 stimmt habe immer bullerich im haus leide stark unter schüßlersalzphobie
Sender am 26. November 2007 19:52 Und ich dachte immer, das sei dasselbe?

Wie schon im Forum bemerkt habe ich bis vor kurzem nicht mal gewußt, das es Schüßlersalze gibt.Habe mich dann mal im Internet kundig gemacht. Muß ja ein Wundermittel sein!! Bitte Fragen Sie den Arzt,Apothekeroder Drogisten. P.S. GF bildet oder bilde ich mir das nur ein?
Lola60 am 26. November 2007 20:09 Du stehst aber nicht alleine da, wußte bis dato auch nicht was das ist und gehört habe ich den Begriff auch noch nie vorher, aber seitdem umso öfter :-))
So aber nun ab vor die Glotze und Schatzinsel gekuckt....
Beta-Carotin(Provit.A) Vitamin D Kalium Magnesium Calcium Selen Zink Kupfer Chrom Eisen Das sind die Mineralien die man zu sich nehmen soll um nie mehr sauren Magen zu haben. allerdings ist es schwer, sich an diese Dosis zu halten. * wirkt basisch (wirkt als Basenpuffer) * zur Regeneration (nach Wettkampf bzw. Training) * stärkt die körpereigenen Abwehrkräfte * für einen natürlichen Kohlenhydratstoffwechsel
frau_hess@gmx.de
komm, wir machen einen Versand auf für Schüßlersalze-Ratgeber-Bücher. Da ist ja richtig was zu holen, scheint mir...
Da hast Du Recht!:-)
mich juckts auch schon...
ruthchen, was'n das für ein neckisches Tierchen neben Deinem Namen?
@Vinc: hab mich bißchen hübsch gemacht für heute abend :-)
(Soll´n Fuchs sein)
Das sieht aus wie ein Amboss mit Füßen...;-?
@sender: bist Du gemein! Hab den ganzen Tag dran gemaln.. heul
@Krauthexe, wir leiden langsam an Schüßler-Salz-Allergie. Daher sollte die nächste Frage lauten: "Helfen Schüßler-Salze gegen Schüßler-Salz-Allegien?"
Ich reagiere wirklich auch schon allergisch...
Ich hatte soooo sehr gehofft, das Thema wäre abgehackt! :-(
Ich weine leise vor mich hin;-(
abgehackt jawoll :-))