Frage von XxxX1998, 72

übers internet verlieben?

Kann man sich über das internet verliebt haben? Und hält diese beziehung dann auch wenn er zu mir kommt?

Lg

Antwort
von YuyuKnows, 48

Das ist eine sehr schwierige Sache, da im Internet einiges passiert: man kann sich falsche Profilbilder erstellen, falsche Namen angeben, falsche Hobbys und falsche Standorte angeben.

Du hast nie die 100% Sicherheit, dass sich die genannte Person auch hinter dem Bildschirm befindet.
Ich kenne wenige seriöse Seiten, wo ich mir sicher bin, dass es die Person hinterm Bildschirm sein kann - und diese Seite wenden sich an Homosexuelle. Doch auch da habe ich ein paar schwarze Schafe gefunden.

Dennoch gibt es ehrliche Personen, die einen Partner suchen und mit denen kann man es versuchen. Man kann sich mit ihnen in Sicherheit wiegen durch Austausch von Informationen. Zum Beispiel Auszüge aus dem Lebenslauf, welche man sich keinesfalls ausdenken könnte, um jemanden zu verarschen (zum Beispiel, dass einer mal Religion studiert hat, sich dann aber für die Naturwissenschaft entschieden hat, während er eigentlich davon träumt sein eigenes Buch zu schreiben und in seiner Schulzeit Griechisch als Lieblingsfach hatte). 

Es gibt Möglichkeiten sich über das Internet zu verlieben - doch ob diese Liebe hält, hängt von der Person ab. Man sollte sich tatsächlich immer privat einmal getroffen haben und mehrere Stunden miteinander verbringen, weil man so die wahre Person hinterm Profil kennen lernt (dabei sollte man sich auch Geleitschutz holen, weil man nie weiß :P).

Probiere es aus und erlebe es persönlich :) Aus meiner Sicht hat es etwas Spaß gemacht, doch jeder zieht eine andere Methode vor Menschen kennen zu lernen. Wenn es funktioniert, warum nicht!

LG und viel Glück

Antwort
von Caleya, 32

Man sollte auf alle Fälle vorsichtig sein mit soetwas. Aber ich denke mal, dass ist dir schon klar.

Ja, man kann sich im Internet verlieben und daraus kann auch "echte" Liebe werden. Ich habe meinen Freund im Internet kennen gelernt und unsere Beziehung hält mittlerweile schon sieben Jahre.

Es kann aber natürlich auch ganz anders kommen, wenn man diese Person näher und anders kennen lernt und man kann merken, dass man in einigen Punkten doch nicht übereinstimmt. Aber dieses Risiko gibt es ja in jeder Beziehung.

Antwort
von huppsala, 42

Natürlich kann man sich, wenn man sich im Internet kennen lernt, auch verlieben. Wichtig ist nur, dass man sich auch mal trifft, persönlich mit einander redet und den anderen real kennen lernt. Über das Internet kann man sich leicht verstellen, Macken verstecken und den anderen Täuschen. 

Deswegen ist es wichtig, sich immer persönlich, am besten auf neutralem Boden zu treffen, dann kann daraus auch eine Beziehung oder Freundschaft entstehen.

Meine Schwester zum Beispiel hat ihren Mann im Internet kennen gelernt. Sie sind seit sechs Jahren zusammen, seit drei verheiratet und haben eine drei Jährige Tochter. Kann also funktionieren :)

Antwort
von Mich32ny, 40

Man kann sich auch  über das Internet verlieben und  eine Beziehung führen.  Hab mein Freund  auch so kennen gelernt sind 3 Jahre  zusammen.  Aber ob die Beziehung  bei euch hält  kann keiner wissen.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten