Frage von Kifilohh, 52

Übers Internet Schuhe tauschen, wie sichere ich mich gegen Betrug ab?

Hey, möchte meine Yeezys mit jemandem gegen eine andere Größe tauschen. Wie kann ich mich gegen Betrüger absichern, falls mein Tauschpartner gar keine Schuhe schickt, oder Fakes.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chinafake, 51

Über das Internet kann man Kontakte knüpfen. Zum Tausch trifft man sich dann persönlich, sonst stellt man anschließend solche Fragen...

https://www.gutefrage.net/frage/gefaelschte-sneakers-durch-tausch-auf-kleiderkre...

Bei Originalware mit Rechnung würde ich an Deiner Stelle die Schuhe verkaufen und dann die passende Größe bei einem seriösen Anbieter erwerben. Da Du selber noch im Besitz von Originalware bist würde ich an Deiner Stelle Fotos (in hoher Auflösung) machen. Erleichtert im Falle eines Betruges die Beweisführung.

Antwort
von Allexandra0809, 52

Du kannst Dich nicht absichern. Das ist für jeden von Euch ein volles Risiko. Etweder Du gehst auf dieses Risiko ein oder Du lässt es sein.