Frage von aaaaacc, 133

Überrumple ich einen Jungen, wenn ich folgendes schreibe bzw. sage....(siehe Beschreibung)?

Also ich (w. 15) finde einen Jungen (14) aus meiner Schule sympathisch, wir teilen die selben Interessen (Minecraft, Skaten). Wir haben noch nie mit einander gesprochen, aber ich hab ihn einmal angeschrieben (unter dem Vorwand, was für ein Skateboard er hat). Das Gespräch bestand aber nur aus Fakten und Fragen, die er höflich beantwortet hat, aber logischerweise das Gespräch nicht weitergeführt hat, weil er mich ja nicht kennt. Ich würde ihn gerne netter kennenlernen und habe hier auf gutefrage eine gute Idee gefunden ihn anzusprechen. Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich folgendes schreiben  oder zu ihm sagen kann:„ Hey, ich wollte fragen ob wir mal zusammen Skaten wollen?"
Ist das zu aufdringlich, wenn man bedenkt, dass er nicht eindeutig Interesse oder sonstige Aufgeschlossenheit gezeigt hat.

Antwort
von Nikollegah, 41

Du kannst ihn ja fragen, schadet doch nichts :D. Also aufdringlich ist das auf keinen fall. 

Du kannst ja sowas sagen wie "ich will nicht so gern allein skaten" oder "ich suche jemanden der mir das zeigen kann". Und das 'cool' hinter dich bringen, brauchst du nicht. Es wird immer mal Situationen geben wo du nen korb kriegst, und das stört auch keinen. Sag einfach "gut"  oder "okay, schade". Ich denke nicht, dass das ein Problem ist :D

Viel Glück, Niko :D

Kommentar von aaaaacc ,

gut, danke!

Antwort
von penguin999, 68

Trau dich einfach. Mein Schwarm und ich teilen auch die selben Interessen und schreiben regelmäßig darüber. Ihr Unternehmer ja nur am Anfang als KUMOELS was miteinander. Du bemerkt ja dann relativ schnell ob er was von dir,will oder nicht😆 Viiieeel Glück😄

Kommentar von aaaaacc ,

Ja, das Problem ist nur... dass er noch nicht mal so richtig von meinen Interessen weiß. Ich frage mich einfach, ob ich einfach mit der Frage rausplatzen kann, ohne dass er irgendetwas über mich weiß.

Kommentar von penguin999 ,

Ihrkennt euch doch oder und habt zumindest mal mit ein einander geredet😄 von dem her kannst Fuß,einfach probieren und ihm sagen, dass du ihn ganz gerne hast und dir auch was mit ihm vorstellen könntest

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für skaten, 31

halte ich nicht für besonders aufdringlich.

schreib ihn halt nochmal an, sprich ein bisschen über skateboards, und frag in dann (also nicht einfach aus dem nichts)

Kommentar von aaaaacc ,

okay, danke!

Antwort
von melonmanjan, 36

Das kannst du machen, das ist legitim

Kommentar von aaaaacc ,

ok, danke für deine Antwort!

Antwort
von danyso, 48

Warum nicht?
Das ist nicht aufdringlich.

Kommentar von aaaaacc ,

Hast du eine Idee was ich tun soll wenn er nein sagt? Also wie reagiere ich am besten, um das möglichst cool hinter mich zu bringen?

Kommentar von Giani99 ,

Ich würde mich damit abfinden. Ein trockenes "Ok" reicht. Gefühle kannst du für dich behalten. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community