Frage von whoknows,

überregionaler Bus Bremen-Dresden

Hallo, gibt es einen Bus der von Bremen oder auch Hamburg/Hannover Richtung Dresden fährt? Es gibt einen sehr günstigen Bus von Hamburg nach Mannheim (18 Euro!!!) so etwas suche ich nun auch für Dresden. Vielleicht kennt ja jemand eine INternetseite oder ist schon selber damit gefahren...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von crazyrat,

http://de.wikipedia.org/wiki/FernbusverkehrinDeutschland

Vielleicht hilft Dir das weiter.

Evtl. von Hamburg nach Berlin und dann umsteigen nach Dresden.

Antwort
von LiYaPa,

Schau mal hier http://www.verkehrsmittelvergleich.de/busbahnhof/bremen-zob

Kommentar von crazyrat ,

Nicht immer ist der erste Link bei Google der beste...

Kommentar von LiYaPa ,

das muss er ja auch nicht.

Antwort
von Ragnar12983,

Noch gibt es (wegen des Monopols der Deutschen Bahn) nicht allzuviele Fernbuslinien in Deutschland - die meisten führen von und nach Berlin.

Da musst du wohl die - ja mittlerweile beschlossene - Aufhebung des Monopols abwarten.

Gruß Ragnar