Frage von Charmi17, 20

Überreden wegen laptop?

Also ich möchte schon seit ca. 2 jahren einen laptop. Aber meine mum sagt immer nein. Habt ihr tipps was ich machen kann das sie ja sagt? Ich habe auch schon erzählt was das fpr vorteile hötte zb. Für die schule oder so.

Antwort
von Manioro, 13

dreh den Spieß um und frag sie, nach den Gegenargumenten. Hör sie dir an, rede nicht gleich dagegen an. Sprich sie dann einige tage später noch einmal darauf an und versuch sachlich (!!!) auf ihre Argumente zu reagieren.

Antwort
von CreativeBlog, 11

Guten Abend,

Ich will einen Fernseher, ich will ein Auto, ICH WILL

Gut. Natürlich jeder Mensch will irgendwas im Leben. Egal ob das nun Materiell ist oder vom Gefühl her. Keine Frage.

Da ist erstmal die Frage, wie alt bist denn du? Ich hatte auch mit 13 Jahren keinen eignen Laptop. Ob meine Eltern wirklich kein Geld hatten oder was auch immer, das wusste ich auch nie. Fakt ist, was auch richtig wahr..ich musste ihn mir selber verdienen und sparen. 

Ob sie es auch möchten weiß ich nicht. Vielleicht hat deine Mutter auch nicht das Geld. Ich meine für einen guten 400-500 Laptop ist nicht gerade wenig Geld. Schliesslich arbeitet sie und dann auch dafür.

Mfg

Kommentar von Charmi17 ,

ich darf ihn mir nicht mal selbst kaufen aber egal. ich würde ihn auch selbst kaufen oke wenn ich ihn geschenkt bekommen würde dann wäre es was anderes aber ich sehe ein das ich ihn selnst kaufen sollte

Kommentar von CreativeBlog ,

Gut so, das du einsiehst auch was selbst zu kaufen.

Setz dich doch mal mit deiner Mutter hin und frage, weshalb sie es nicht möchte. Im Lieben Ton. Und gehe nicht weg, bevor du es weisst.

Wie alt bist denn du wenn ich fragen darf?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community