Frage von trampolinfan, 58

Überreden Haare zu tönen/färben?

Als allererstes habe ich die frage was ist der unterschied zwischen tönen und färben? ^^

Also ich möchte Ombré hair haben heißt die spitzen hell und nach oben hin dunkler. Meine Mutter sagt sie möchte es finanziell nicht aber sie geht selbst heute zum Friseur und lässt sich die ganzen haare mit bio farbe färben... Weiß jemand wir viel Ombré kostet ?! Danke

Antwort
von Minabella, 19

Beim Färben wird das Haar chemisch verändert und die Farbe beim Tönen hält physikalisch "haftet" also nur am Haar und ist deshalb auswaschbar. Die meisten "Tönungen" die man in der Drogerie findet sind aber meist leichte Färbungen, einige zumindest. ZB Directions ist eine "echte" Tönung dir wirklich nicht chemisch funktioniert.

Antwort
von urs53, 13

Tünen: da wird eine Farbe nur um die Haare gelegt, und die wäscht sich deshalb wieder raus!

Färben: da wird das Haar chemisch aufgerauht, so dass die Farbe ins Haar eindringen kann. Es wäscht sich darum auch nicht raus!

Antwort
von GradWach, 28

Tönungen waschen sich raus und Färben wäscht sich nicht mehr raus. Ombre kannst du allerdings nicht färben sondern nur bleichen, weil die Haare ja heller werden müssen

Für mein Ombre habe ich 70€ bezahlt 

Antwort
von IchbineineWand, 21

Deine Mutter möchte es nicht finanzieren, heißt du sollst es selbst bezahlen, habe ich auch getan.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community