Frage von schety12, 133

Überreagiere ich oder bin ich berechtigt wütend zu sein?

Könnt ihr mir mal sagen, ob das falsch von meinem Freund War oder überreagiert von mir? Grundsätzlich habe ich absolut kein Problem damit, wenn er Kontakt zu Frauen hat... Aber da gibt's die eine, nennen wir sie A. , weswegen wir immer wieder streiten.

Diese A. ist angeblich in ihn verliebt Was ja noch nicht mal das Problem ist Das Problem ist, dass sie anfangs immer totaaaal rumgeschrieben haben mit 100❤ und 38😘 Da hab ich mich das erste mal ihr unterstellt gefühlt. Damit hat mein Freund dann aufgehört, alles wunderbar

Einige Wochen später, War ich den halben Sonntag weg und was macht er als erstes ? Er rennt zu A. ... Weil sie angeblich von ihrem Freund (von denen sie alle paar Wochen einen neuen hat) 'belogen' wurde, denkt sie . Das gab dann wieder voll den Streit und ich hatte kein Vertrauen mehr in meinem Freund diesbezüglich, sodass er gesagt hat, sie würden keinen Kontakt mehr haben Kürze Zeit später hat er sie wieder angeschrieben um mit ihr über seine Probleme zu reden und sie um Hilfe zu fragen Das War dann der nächste Streit Danach hat er mir wohl WIRKLICH versprochen dass sie keinen Kontakt haben.. Was macht er gestern? Er fragt sie, ob er sie jetzt immer Freitags von der Tanzschule nach Hause fahren darf 😐

Ich fühle mich richtig verletzt und auch irgendwie ver**scht

Ist das berechtigt ?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo schety12,

Schau mal bitte hier:
Liebe Beziehung

Antwort
von Susanne464, 83

Ich kann dich gut verstehen, wenn einem der Freund ein versprechen gibt, dann geht man auch davon aus, dass er es einhält. Er kann nicht was sagen und das Gegenteil machen, dann glaubt man irgend wann gar nichts mehr und wird immer Misstrauischer.

Normalerweise ist es nicht schlimm, wenn Jungs oder Männer weibliche Bekanntschaften (Freunde) haben. Es muss aber in Grenzen bleiben und darf nicht überhand nehmen.

Da er weis, dass es dich belastet, müsste er mal eine Entscheidung treffen, denn immer deswegen streiten ist nicht gut für eine Beziehung.

Antwort
von rosalita96, 53

Ich finde es nicht in Ordnung, dass er dir verspricht, den Kontakt abzubrechen und es dann nicht tut (noch dazu von ihm ausgehend). Hätte er gesagt, er möchte den Kontakt aufrecht erhalten und wäre damit ehrlich zu dir gewesen, wäre es etwas anderes.. Aber so ist es unfair und ein Vertrauensbruch.
Das ist nicht ok von ihm, das musst du ihm unmissverständlich klarmachen! Ihr solltet versuchen, einen Kompromiss zu finden :) alles Liebe!

Antwort
von Kuno33, 38

Hallo, es geht nicht um Recht oder Unrecht. Wenn Du Dich ärgerst, ärgerst Du Dich. Ob zu Recht oder Unrecht, ist dabei ziemlich egal. Der Ärger ist auch da, wenn er nicht "berechtigt" ist.

Es gefällt Dir nicht. Du möchtest es nicht. Du hast es ihm gesagt. Er will es aber so weiter machen, obwohl Ihr etwas Anderes besprochen habt, wenn ich Dich richtig verstanden habe. Er hält seine Versprechungen nicht ein.

Nun musst Du entscheiden, was Du damit machst. Du möchtest ihn nicht verlieren, möchtest aber auch seine Eskapaden nicht.

Was bei Euch ist, kann ich natürlich nicht wirklich wissen, allerdings finde ich es "nicht nett", was er tut. Meine Lebenserfahrung - upps klingt ja gewaltig! Bin aber tatsächlich auch ü70 - sagt mir, dass er vielleicht noch gar nicht so fest entschlossen ist. (Das darf er natürlich auch sein, er sollte dann damit aber auch etwas offener umgehen.)

Was kannst Du tun? Eine Entscheidung treffen!!

Antwort
von 1weissblaurot1, 30

Warum fragt dein Freund ein Mädchen, dass in ihn verliebt ist, zu der er versporchen hat kein kontakt zu haben, ob er sie nachhause fahren darf. Warum kommt die frage von ihm aus bitte? Insbesondere nach allen Gesprächen. Überhaupt hat er doch mittlerweile mitbekommen, dass es dich verletzt, warum kommt die frage noch von ihm aus? Und desweiteren hat er sich schon 2 mal an sein Versprechen nicht gehalten.

Klar bist du berechtigt sauer. Wobei es hier nicht mal mehr um A. geht, sondern viel mehr um das Verhalten deines Freundes.

Ehrlich gesagt ist es mir egal, ob jemand versucht mit meinem Freund zu flirten, was mir nicht egal ist, wenn er noch zeigt, dass sie eine Chance bei ihm hat. 

Antwort
von Nashota, 43

Er provoziert schon. Ihm scheint es zu gefallen, dass sie ihm am Arzsche hängt. Und er will nicht merken, dass es dich berechtigt stört.

Normalerweise würde ich sagen, dass du sein Verhalten spiegeln solltest. Aber manchmal ist das in dem Moment sinnlos, wo man vorher schon mehrfach darum gebeten hat, ein bestimmtes Verhalten sein zu lassen. Für mich spielen da Ignoranz und eine gewisse Form von Kaltschnäuzigkeit rein.

Ich würde ihn abschieben.

Antwort
von baerenstark, 30

Deiner Beschreibung nach ist das mehr als nur eine reine Freundschaft. Die beiden fühlen sich wohl zueinander hingezogen. Das ist auf Dauer nicht gut für eure Beziehung. Grundsätzlich kann man als Mann aber schon eine Frau zur Freundin haben, mit der man sich austauscht. Deine Erzählungen z.B. dauernde Partnerwechsel bei ihr usw. widersprechen aber dieser These. Auch das regelmäßige Abholen usw hört sich nicht positiv für dich an. Kläre das ein für allemal, sonst zieht sich das ewig.

Antwort
von konstanze85, 14

Wenn sie befreundet sind, warum verlangst Du dann einen Kontaktabbruch? Du hast ihn in die Enge getrieben und zu einem Versprechen, dass er Dir im Grunde gar nicht geben wollte und konnte und nun beklagst Du Dich darüber, dass dieser Druck nicht funktioniert hat.

Warum machst Du diese Frau in eurer Beziehung so wichtig?

Antwort
von lischenhexe, 16

Ich finds nicht in ordnung dass du ihm mehr oder weniger verbietest mit einer wahrscheinlich guten Freundin von ihm den kontakt abzubrechen. Wenn du angst hast dass diese a. Sich zwischen euch stellt: ihr wart zusammen weil ihr euch liebt und er würde wahrscheinlich nichts mit seiner guten Freundin anfangen solang er dich hat

Antwort
von xXNudelXx, 12

Ich kann verstehen, dass du dich von deinem Freund hintergangen fühlst und vielleicht solltet ihr einfach mal miteinander reden... Natürlich ist es nicht in Ordnung, dass er dir sagt, dass er keinen Kontakt mehr zu A. hat und es dann trotzdem tut, aber vielleicht ist das auch gar nicht so, wie es vielleicht für dich aussieht.
Ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht, da hatte mein Freund eine Kumpel Freundin und ich war total eifersüchtig und dachte sie will was von ihm. Letztendlich hat sich herausgestellt, dass sie gar nichts von ihm wollte und er natürlich auch nichts von ihr.
Du solltest sie vielleicht einfach mal zur Rede stellen und beiden sagen, was dir nicht passt, dann könnt ihr gemeinsam versuchen eine Lösung zu finden. 
Wenn er trotz allem noch Kontakt zu ihr hat dann scheint ihm ja was an ihr zu liegen. Das muss ja nichts mit Gefühlen zu tun haben, aber wer wünscht sich nicht einen Kumpel mit dem man über seine Probleme reden kann ? Ich denke wenn ihm so viel an seiner "beziehung" zu A. liegt, dann solltest du auch Rücksicht auf ihn und seine Bedürfnisse nehmen.
Es kommt wirklich komisch rüber, wenn er sie nach der Tanzschule nach Hause fahren möchte, aber vielleicht wollte er auch nur nett sein.

Wenn dich das alles so beschäftigt dann kann ich dir nur raten mit den beiden zu reden damit das zwischen euch ein für alle mal geklärt ist. Aber ihm ein Ultimatum zu stellen ist absolut nicht fair und meiner Meinung nach geht das in einer Beziehung gar nicht ! Schließlich liebst du ihn doch oder ? Weil dann sollte er sich nicht entscheiden müssen, das tut man einfach nicht...

Trotzdem Viel Glück euch :)

Antwort
von Othetaler, 32

Ähm ... also, ohne die andere Seite gehört zu haben ... ja, scheint so.

Antwort
von nettermensch, 31

klar, ist voll nachvoll ziehbar. er lügt dich immer wieder an. das ist für eure Beziehung nicht gut. es kommt sowieso der tag, das er entscheiden muss, weil es nicht mehr geht.

Antwort
von XMelodie17, 16

Du übertreibst nicht ich hatte das selber aber nicht nur mit einem Mädchen wie A sondern tausende du musst ihm ein Ultimatum stellen du oder sie und egal wie schwer es fällt durchziehen sonst glaubt er es sind nur leere Worte int macht weiter damit
Viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community