Überreagier ich, was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Jeder der jetzt irgendwas heuchelt von wegen "nur der Charakter zählt" soll sich vergraben, so gut wie niemand sieht das so. 

Frag sie doch einfach ob sie mit dir mal Sport machen will...kann natürlich nach hinten losgehen, aber dann habt ihr ja schonmal n gemeinsames Hobby, letzten Endes zählt aber nur, dass du sie liebst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vergiss es, solange dir das auffällt und dir wichtig ist liebst du nicht! 

Ist nicht böse gemeint, aber sobald DIE richtige kommt merkst du das noch nichtmal mehr ;-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TrafalgarLawyer
19.05.2016, 00:28

Das ding ist ich weiss dass sie nicht DIE richtige ist aber das bedeutet ja nicht dass man nicht zusammen sein kann, aber jetzt speziell in meinem Fall, soll ich sie darauf ansprechen oder was?

0

Oh wow.

Was bringt es dir oder ihr oder eurer "Beziehung" wenn du ihr so in etwa vermittelst das du sie beinahe unattraktiv findest da sie für deinen Geschmack etwas zu moppelig ist?

Da könnte man sich auch gleich trennen - ohne den Gegenüber mit einer solchen Aussage aus der Bahn zu werfen.

Ja, dein Gedankengang ist oberflächlich. Das ist unbestreitbar. Ja, jeder Mensch hat andere Wünsche/ Idealvorstellungen. Das ist auch unbestreitbar. Und ja, man darf auch dazu stehen und eher die Nähe zu Leuten suchen die diesem Idealbild entsprechen.

Fragt sich dann nur, was verbindet dich und deine aktuelle Freundin denn sonst so? Irdendetwas müsst ihr ja gemacht/ getan haben in dem einen Monat. Irgendetwas das dich 1. dazu veranlasste eine Beziehung mit ihr einzugehen und 2. dich dazu animierte mit ihr Zeit zu verbringen.

Lass dir dies mal durch den Kopf gehen. Dann fällt es dir leichter abzuwägen zwischen deiner Idealvorstellung und dem tatsächlichen Bild der realen Person mit der du Zeit verbringst.

Aber lass soche Bemerkungen a la "ich stehe eigentlich auf schlakere Frauen" und ähnliche Aussagen. Nicht mal durch die Blume a la "Du solltest mehr Sport machen/ dich gesünder ernähren/ auf jenes Kleidungsstück verzichten da du dafür nicht die Figur hast" und so weiter. Denn so etwas verletzt nur unnötig, erzielt nicht den gewünschten Effekt. Allenfalls Wut, Traurigkeit, Selbsthass kann man dadurch schüren. Im schlimmsten Fall wird eine beginnende Fehlernährung heraufbeschworen (falls die betroffene Frau sonst niemanden hat der sie aufmuntert/ mit widerlegenden Begründungen Figur-Kommentare vom Tisch wischt).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar keine Kritik oder ähnliches: aber du liebst sie nicht... Das ganze ist dir nicht so wichtig wie du denkst...
Und ihr zu sagen das du es nicht attraktiv findest wird sie entweder wahnsinnig verletzen und dann wars das oder sie hat viel Selbstbewusstsein und lacht darüber aber dann schießt sie doch wahrscheinlich ab :/
Deswegen würde ich (wenn du dir überhaupt ernsthaft die Mühe geben willst) soe einfach fragen ob sie Lust hat mit dir zusammen keinen coolen Sport zu machen ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TrafalgarLawyer
19.05.2016, 00:36

Hab ich und sie mag keine Sport... Deshalb weiss ich nicht was ich machen soll

0
Kommentar von polenaa
19.05.2016, 00:37

Dann lass es doch und such dir eine Frau die du so lieben kannst wie sie ist ohne sie verändern zu wollen

0

Wenn du sie liebst musst du sie so akzeptieren wie sie ist und nichts infrage stellen 😒 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also sowas istimmer schwierig. Du solltest wissen ob das für dich auf lange Sicht ein problem ist oder ob du dich damit anfreunden kannst. Ansprechen solltest du sie nicht weil frauen auf sowas sehr ungut reagiern ( ich kenn sie  nicht ) wenn du aber merkst sie is nicht so der type der beleidigt is dann kannst du sie im laufe der Beziehung indirekt darauf ansprechen dass sie mit soll zum sport oder so. Wenn du sie jz darauf ansprichst kann sie sich vielleicht auch schämen ist zumindest meine Meinung. Ich hoffen ich konnte helfen 

LG dominik ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

omg wie ekelhaft, wie kann man nur mit anderen Menschen so rumspielen -.- warum gehst du dann überhaupt was mit ihr ein? Ich meine ich kaufe mir auch keine Milch, wenn mir Kakao lieber wäre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TrafalgarLawyer
19.05.2016, 00:53

Weil sie ein netter mensch ist

0
Kommentar von Cupcaketraum123
19.05.2016, 00:57

sorry aber allein das dich nur diese kleine Tatsache stört... Zeigt schon wie unreif du selbst einfach bist. Als ob ich mit 40 Haut hätte wie früher. Dein Verhalten bestätigt wie tief das Niveau der Gesellschaft einfach gesunken ist.

2

Verlass sie. Sie verdient was Besseres. Offentsichtlich liebst du sie nicht wegen ihrem Geist sondern nur wegen der Verpackung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TrafalgarLawyer
19.05.2016, 00:34

Du vollhorst es ist genau umgekehrt, bist du auf Tabletten?

1

Beende die beziehung sowas hat sie nicht verdient da sieht man mal wie die gesellschaft geworden ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu Verlangen dass sie sich verändert steht dir nicht zu. Mach einfach Schluss und such dir nh richtig heiße Schnecke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie ein oberflächlicher Wichs*r rüberkommen

So kommst Du aber rüber. Und Du klingst auch nicht erwachsen.

Nicht jeder kann spindeldürr sein.

Mal eine Frage: Was würdest Du machen, wenn Du länger mit jemandem zusammen bist und derjenige würde - wegen Medikamenteneinnahme z. B. - dick werden? Würdest Du diese Person dann entsorgen?

Sags ihr - aber dann kann es passieren, dass sie Dich dahin schickt, wo der Pfeffer wächst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TrafalgarLawyer
19.05.2016, 00:33

Das meinte ich zum thema hilfreiche Antworten..

0

Wenn du nicht wie ein oberflächlicher wicj:er rüberkommen willst, verhalte dich nicht wie einer. Such die eine, die zu deinen Vorstellungen passt, und gib deiner Jetzigen damit die Chance, jemand Nettes  und Liebevolles kennenzulernen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung