Frage von Kikiriii, 32

Überraschungsparty in 3 Std.?

Hallo Zusammen,

ich weiß die Frage klingt ein wenig seltsam aber ich brauche ein paar Ratschläge von euch. Mein Freund in 2 Wochen 30. Ich hätte so gerne eine Überraschungsparty für ihn organisiert aber da wir beide gemeinsam im Ausland wohnen und er daheim in Deutschland feiern will, wird das aber etwas schwierig. Jetzt hat er sich ne ganze Weile gedrückt sich drum zu kümmern und als einer seiner Freunde mich gefragt hat, was man denn schenken kann, da kam mir eine Idee.

Und zwar ist der Plan, dass seine Jungs ihn nachmittags zum Lasertaggen abholen kommen also überraschungsmäßig ohne, dass er davon weiß (ich weiß, dass er das gerne mal spielen würde), so dass ich ca 3 Std. Zeit hab die Party vor zu bereiten. Auch wenn es keine richtige Überraschungsparty wäre fand ich es eine schöne Idee, wenn die Jungs zuerst ein bisschen die Sau rauslassen und dann zusammen zum Grillen an den Fluss kommen, wo ich schon alles vorbereitet und dekoriert habe. Seine Freunde fanden es auch eine super Idee und wären auch dabei das Lasertaggeen zu organisieren.

Da wir schon einige Tage vorher nach Deutschland kommen, war die Idee ne große Schubkarre oder Kiste zu besorgen, Eiswürfel und Getränke rein. Deko wie Luftballons, Wasserbomben, Wasserpistolen, Kerzen, hübsche Pappbecher- und Teller hab ich hier vor Ort schon besorgt und würde ich mitnehmen. Ein Heliumkanister für fliegende Ballons könnte ich per Amazon schon nach Deutschland bestellen.

Jetzt hat er sich allerdings umentschieden, statt im Garten seiner Family, doch am Ufer eines Flusses in der Nähe zu feiern. Jetzt bin ich so langsam ein bisschen am zweifeln, ob ich das alles in 3 Stunden schaffe. Mit Vorbereiten, Hinbringen, Aufbauen usw.

Getränke könnte ich ja am Abend vorher kaufen und fürs Essen, dachte ich ganz Basic an Würstel, Maiskolben, Fleisch, Schokobananen und ein bisschen Obst, was ich größtenteils auch am Tag vorher holen könnte.

So nun meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit Überraschungspartys? Könnte ich das in 3 Std. schaffen? Eingeladen sind ca 15 Leute. Habe schon seine Schwester im Boot, die mir mit den Vorbereitungen helfen würde. Und am Wichtigsten: Habt ihr noch irgendwelche Ideen und Anregungen für ein schnelles Partyessen? Würde mich über Antworten freuen.

Merci

Antwort
von backtolife, 16

achja und wegen dem essen...
fleisch und gemüsespieße lassen sich gut vorbereiten genauso wie salate (katroffel nudel reis grüner...)
oder gemüsepäckchen: zucchini paprika tomate champignons aubergine evtl feta würfeln würzen und mit ein bissl öl vermegen. portionsweise auf quadrate aus alufolie geben und die ecken nach oben zusammen machen. wie so beutel oder päckchen eben. und dann einfach mit auf den grill geben.
bei sovielen leuten eiggnet sich auxh ein pull apart bread. im internet findest du viele rezepte

Kommentar von Kikiriii ,

Also die meisten Freunde sind leider beim Lasertaggen dabei und können nicht viel helfen, aber, die anderen werd ich auf jeden Fall fragen. Spieße und Gemüsepäckchen sind schonmal eine wunderbare Idee, danke für die schnellen Tipps :)

Kommentar von backtolife ,

oh achhso aber wenn deine freundin mithilft ist das ja schonmal gut :) kein problem gerne

Antwort
von backtolife, 20

das dürfte schon zuschaffen sein. wenn die 15 gäste mithelfen beim aufbauen und nicht erst antanzen wenn alles fertig ist dann geht das locker. essen und deko könnt ihr ja schon vorbeteiten und bei freunden lagern die es dann nur noch mitbringen brauchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten