Frage von BigDenni,

Überraschungseier und USA

Ich habe gehört das Überraschungseier in der USA verboten sind, stimmt das, und warum?

Hilfreichste Antwort von MoodyMare,

Die FDA hat es verboten (darunter fielen auch schokolade fuer kinder aus Mexiko) weil im US Food and drug distribution keine Dinge verarbeitet werden duerfen die nicht aus verdaulichen dingen bestehen. UA spielzeug. Und weil darin kleine teile aus plastik/metal etc sind duerfen diese hier nicht verkauft werden.

genausowenig ist doch zb butterfinger in Dland verboten weil es nicht irgenteinem Gesetz entspricht dort?

Antwort von Harpye,

Man kann in den den USA wegen Kleinigkeiten verklagt werden, deshalb werden Dinge vorsorglich verboten.

Antwort von Funjojo,

Weil jemand wenn er in das ü-Ei beißt am Spielzeug ersticken könnte. So,ist das nun mal. Man muss ja auch drauf hinweisen das man keine Tiere zum trocknen in die Mikrowelle stellen darf !!!!!!!!!! Das ist USA;-)

Antwort von barti68,

es könnte doch explodieren, - ist doch in usa an der tagesordnung, wg. der "beliebtheit" in der welt

Antwort von Calaverit,

Vielleicht haben sich zu viele kinder an den Spielsachen darin verschluckt und in Amerika kann man jeden wegen fast alles möglichen anzeigen, deshalb vertreibt die Ü-Eier Firma dort keine mehr, wegen zu viel Stress mit den Eltern. Vielleicht wurde deshalb sogar ein gesetzt dort in kraft gebracht das keine mehr verkauft werden sollen weil Lebensgefahr oder so etwas Besteht.

Habe es jetzt mal geraten, vielleicht sind auch deine Infos Falsch und dort werden Ü-Eier verkauft...

Antwort von Wibicho,

Die normalen Ü-Eier sind verboten. Bei Einfuhr kann eine sehr hohe Buse ausgesprochen werden (10000$ und so)

Eine Firma hat aber irgendeine Lösung gefunden, ist aber nicht das Original. Dementsprechend auch nicht das selbe

Antwort von Raspberry2k13,

Ja stimmt. Weil es in den USA verboten ist, "Sachen" in Essen zu tun.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten