Frage von VerzweifeltTyp, 156

Würdet ihr euch über Überraschungsbesuch-Geburtstag von fester Freundin (Fernbeziehung) freuen ?

Hey erstmal ;), Ich (17) möchte meine Freundin (16) zu ihrem Geburtstag überraschen. Leider können wir uns nicht so oft sehen da wir beide 400km entfernt sind und ich noch nicht alleine fahren kann. Deswegen möchte ich das Wochenende an ihrem Geburtstag zu ihr kommen als kleine Überraschung, jedoch bin ich mir unsicher ob das so eine gute Idee ist weil ich nicht weiß wie sie reagiert. Deswegen habe ich diesen Post erstellt um mir ein paar Meinungen anzuhören um dann schließlich zu entscheiden ob ich die Aktion bringe. (Ich sollte vielleicht noch dazu sagen das es ein Samstag ist am Wochenende und wir beide am Montag wieder Schule haben) Also würdet ihr euch freuen wenn ihr in einer Fernbeziehung wärt und euch euer Partner zum Geburtstag mit einem unangekündigten Besuch überrascht? (Ich war jetzt für ne Woche bei ihr und sie hat Ende nächsten Monats Geburtstag)

Antwort
von Lichtpflicht, 156

Solche Überraschungbesuche können schon schiefgehen, denn sicher hat sie ja schon etwas anderes geplant für ihren Geburtstag, evtl ist sie spontan gar nicht zuhause. Daher solltest du mit jemandem dort vorher abgesprochen haben, dass du kommst, bei Minderjährigen eben die Eltern oder auch beste Freundin oder Geschwister.

Kommentar von VerzweifeltTyp ,

Hmm ja sobald ich weiß hatte sie nichts geplant. Die Frage ist wie soll ich an die Handynummer der Eltern kommen ohne das sie etwas davon mitbekommt? Durch die beste Freundin???

Kommentar von Lichtpflicht ,

Ja, kann aber immer passieren dass man spontan essen oder ins Kino geht, vlt laden sie die Eltern ein. Und wieso die handynummer? Schau doch einfach ins Telefonbuch (zB das örtliche) wenn du Nachname und Adresse weißt steht da die Festnetznummer drin. Handynummer würde ich erst danach erfragen, wenn du das Festnetz nicht herausbekommst. Telefonbuch findest du auch online zB 

Antwort
von VerzweifeltTyp, 155

Ahja und noch was ich war jetzt für ne Woche bei ihr und sie hat Ende nächsten Monats Geburtstag. Ich hab irgendwie die Sorge das ich den Eltern zu lästig bin oder sonstiges (obwohl sie nett sind)

Antwort
von Gugi008, 141

Du könntest ja vorher Rücksprache mit ihren Eltern halten und nicht einfach so hereinplatzen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community