Kapstadt am 14.12.2008 um 8:27 Uhr
Am 30.03.09 feiert meine Mutter ihren 80. Geburtstag bei uns, da sie dem Rummel bei sich zu Hause entgehen will. Wir möchten ihr natürlich eine besondere Freude bereiten und etwas Außergewöhnliches mit ihr unternehmen. Natürlich im Rahmen ihrer Gehbehinderung. Da sind Wanderungen natürlich nicht drin !!! Möchte anmerken, daß wir am Niederrhein wohnen. Wer hat Ideen oder Anregungen, wie wir ihr einen unvergeßlichen Geburtstag bereiten können. Schon einmal jetzt ein dickes DANKE für alle Vorschläge.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Eine lange Bootsfahrt auf dem Rhein mit Frühstück und Mittagessen.

Endlich ein Mitglied, daß vorausdenkt.
Hobbys, Vereine und Verbände, denen Deine Mutter angehört, würden hier einen ersten Ansatzpunkt bieten. Alleine Euer für sie Dasein ist auch eine gute Geste. Ein Ständchen vom Kirchenchor oder Gesangverein?
An so einem Tag werden dann voraussichtlich viele Gäste bei Euch einkehren. Würde daher ein konfessionelles oder lokales Gemeindehaus in Erwägung ziehen. Das schützt Euch und Eure Großmutter vor „SchnüfflerInnen“. Manche liebe netten Nachbarn braucht eben kein Mensch.
Kapstadt am 14. Dezember 2008 08:40 Wir sind nur zu viert. Mein Mann, mein Sohn, die Oma und ich. Meine Mutter wohnt 130 km von uns und flüchtet ja vor dem Run der Gratulanten zu uns. D.h. keine Gäste, sondern nur ein Tag im Kreise ihrer Family. Daher darf es schon etwas Besonderes sein und auch etwas kosten.
wolfgang1956 am 14. Dezember 2008 08:47 Wenn das so ist, solltet Ihr Eurer Oma den Tag angenehm gestalten, Euch mit ihr freuen und ggf. ein kleines Präsent. In diesem Alter ist ihr die größte Freude sicherlich, daß sie weiß ihr seid noch immer für sie da. Ein Spaziergang – ihrem Alter angepaßt – könnte ihr durchaus gefallen.
Kapstadt am 14. Dezember 2008 08:55 Da hast Du natürlich recht ! Sie weiß ihre Urlaube bei uns immer sehr zu schätzen.
Christkindlesmarkt, Weihnachtsmarkt besuchen bzw Restaurant nebenan
wolfgang1956 am 14. Dezember 2008 08:38 Weihnachtsmarkt im März?
genau, hab nicht daran gedacht :-(
WilliWinzig am 14. Dezember 2008 08:40 ja klar...und Ostereier suchen :-))
Kutschfahrt ?
Kapstadt am 14. Dezember 2008 08:47 Kutschfahrten werden bei uns erst ab Mai angeboten. Es würde aber wohl die "alten Knochen" zu sehr durchruckeln. Aber DANKE !
Kapstadt am 14. Dezember 2008 08:45 Hi WilliWinzig ! Die Oma kann sich doch so schlecht bücken. Die Eier wachsen doch nicht auf Bäumen in Augenhöhe !!!!
Kapstadt am 14. Dezember 2008 08:41 Weihnachtsmarkt im März ? Restaurant ist aber schon mal gut. Danke !
eine örtliche Blaskapelle organisieren und vor dem Haus einen Weckruf
Kapstadt am 14. Dezember 2008 08:58 Das mit der Kapelle hat bei uns so seine Tücken. Wohnen in einem kleinen Dorf und wenn die Kapelle antritt, dann wollen die Mitglieder (ca. 50-60) auch anschließend bedient werden. Mit Schnaps und belegten Broten. Das möchte ich mir nicht antun. Dann habe ich die ganze Rotte im Wohnzimmer herumsitzen und muß anschließend die ganze Bude putzen. Nee, lieber nicht, aber Danke für den Tipp, auch wenn er unausführbar ist.
Roberto Blanco als Gastsänger! =)
wuschelgitti am 14. Dezember 2008 08:42 Bloß nicht, Kapstadt mag ihre Mutter & will ihr etwas Gutes tun! Grins
Kapstadt am 14. Dezember 2008 08:49 Hallo Ihr Zwei ! Würde ich in B wohnen, dann müsste ich nicht viel überlegen. Klar will ich meiner Mutter etwas Gutes tun, aber mit R. Blanco würde ich sie eher schocken !!!
Kapstadt am 14. Dezember 2008 08:43 Ich will sie doch nicht töten, sondern mit einer n e t t e n Überraschung erfreuen !!!!!!!
lach
wuschelgitti am 14. Dezember 2008 08:45 Grins

Wir haben für solche Anlässe immer "Filme" aus alten Fotos mit Text und Musik gemacht!
Davon waren immer alle sehr begeistert!
Mein Schwiegersohn hat das aber auch immer sehr schön hingekriegt!
Kapstadt am 14. Dezember 2008 08:50 Danke, aber das hat was mit Technik und Können zu tun. Das bekomme ich nicht hin. Leider ! Ist aber eine super Idee !

Hi, klingt simpel aber trotzdem, Mama in`s Auto laden, nach Köln fahren,ist ja nicht weit,dort einen schönen Tag machen mit Essen gehen, Theaterbesuch, alles machen wo Mutti Freude dran hat & was nicht so anstrengend ist. Und im Lokal eine persönliche Überraschung überreichen, Schmuckstück oder ähnliches. Noch etwas, Rundflug über ihre Heimatstadt oder wo auch immer. Ballonfahrt wird wohl zu anstrengend sein, mit Gehbehinderung? Ich mache mir noch weitere Gedanken. Bis bald. Peter
Kapstadt am 15. Dezember 2008 06:15 Die Köln-Tour wäre machbar. Rundflug wäre eher etwas für mich, da Oma noch nie ein Flugzeug bestiegen hat und es auch nicht tun wird, sonst hätten wir sie für eine Woche in die Sonne eingeladen. Ballonfahrt wäre schon gar nichts für sie, nicht einmal für mich. Angst-Angst-Angst. habe mal zwei Leutchen gesehen, die mit so einem Ding unplanmäßig runtergekommen sind. Übelste Knochenbrüche, Prellungen etc.. Sind aber gute Ideen, nur leider ist Oma ein kleiner Feigling. Gruß A.

Wie wäre es mit einer unvergesslichen Fahrt im Ferrari? Sowas kann man für 1-2 Stunden buchen, ein trainierter Fahrer erfüllt jeden jeden Geschwindigkeitswunsch.
wuschelgitti am 14. Dezember 2008 08:59 Oder Stretchlimousine?
tommi36 am 14. Dezember 2008 09:02 Oder so - auch ne tolle Idee, mit Champus und so durch die Stadt fahren
wuschelgitti am 14. Dezember 2008 09:17 Und mit den "Dream-Boys!" Oder wie die hübschen nackten Männer heissen.
Kapstadt am 15. Dezember 2008 06:21 Dreamboys........lecker, lecker !
Kapstadt am 15. Dezember 2008 06:19 Unvergeßliche Fahrt im Ferrari ist auch eher etwas für mich. Natürlich als Selbstfahrerin ! Fahre selber einen Sportflitzer und bekomme Oma da nur sehr schlecht rein und wieder raus. Jede Einkaufsfahrt ist eine Tortour für sie. Da macht der Rücken nicht mehr richtig mit. Ich sag ja, da habe ich eine schwierige Frage gestellt, bekomme aber viele tolle Antworten. Vielen Dank.

Einen hab`ich noch: Meine Kinder hatten mir zum 65.ten einen 3 Tage Flug nach Paris geschenkt, mit allen "Drum & Dran!"
Kapstadt am 15. Dezember 2008 06:22 Das wäre super toll, aber das alte Mädel fliegt nicht. Für kein Geld der Welt.

Wie wärs damit, einen Zauberer zu buchen ? http://www.depasco
Kapstadt am 15. Dezember 2008 06:23 Werde mich mal schlau machen. Danke !

Hallo Anne, habe eben erst Deine Frage gelesen. Gibt es alte Freunde, Klassenkameraden Deiner Mutter, die sie lange nicht gesehen hat, und die man als Überraschung "einfliegen" lassen könnte? Gruß von Oskar.
Kapstadt am 15. Dezember 2008 06:26 Nein, leider nicht. Der noch lebende Rest der alten Freunde und auch Klassenkameradinnen trifft sich einmal im Monat zu Kaffeeklatsch. Schade daß es noch keinen "Beamer" gibt. Dann würde ich sie ins "The Bay" beamen. Das würde ihr bestimmt super gut gefallen. Danke. Auch für die Mail !! Gruß A.
Danke, habe ich auch schon dran gedacht, aber im März ist es oft noch richtig kalt und auf einem Schiff erst recht. Ist aber auf jeden Fall eine Überlegung wert.