Frage von Tipex3000, 72

Überraschung für blindes Mädchen?

Die Frage ist vielleicht ein bisschen komisch aber hat irgendjemand eine idee was eine tolle Überraschung für ein blindes Mädchen wäre außer natürlich ihr das sehen zu ermöglichen?

Antwort
von Matschpfirsich, 24

Etwas zu riechen, zu hören oder zu fühlen.
Vielleicht gibt es ein Buch, das sie schon immer mal lesen wollte. Schenk ihr das Hörbuch dazu.

Oder Schenk ihr was aus der Natur ... Ein Stück Fichtenholz zum Beispiel. Das riecht einzigartig und ist gleichzeitig was zum fühlen... Sodass sie sich die Natur wenigstens vorstellen kann.

Ein tolles Parfum, das zu ihr passt. Da ihr Geruchssinn jetzt eine viel wichtigere Rolle spielt, wo die Augen nicht mehr funktionieren.

Antwort
von TodeteK, 8

Etwas, was sie mit ihren anderen Sinnen erforschen kann.
Zum Beispiel, wenn sie gerne Musik hört, dann kauf ihr doch das neue Album ihrer Lieblingsband oder Sing ihr doch selbst etwas, dass du auf eine CD brennst ;)

Ansonsten könntest du ihr ja einen Blumenstrauß kaufen oder selber pflücken oder Allgemein etwas aus der Natur sammeln, dass sie Tasten und Riechen kann :)

Außerdem kannst du im Internet auch ein Parfüm selber zusammenstellen. Nimm einfach ihre Lieblingsdüfte - sowas ist auch nicht so teuer. Darüber wünscht sich jedes Mädchen!

Ich hoffe, dass da was gutes dabei war! Ansonsten noch viel Glück! <3

Antwort
von Gianluca1234567, 17

Romantisch sein wäre eine methode oder du schenkst ihr etwas wie eine musik cd oder sogar noch besser sing ihr ein lied vor das ihr gefällt. Da freut sie sich

Antwort
von 7Carona7, 20

Vielleicht Hörbücher 😁👍 Viel glück bei der suche 

Antwort
von Whitebrolle, 38

Ihr Wärme und Geborgenheit zu übermitteln. Ihr die wundervollsten Worte sanft ins Ohr zu flüstern

Antwort
von LordPhantom, 29

Musik CDs

Antwort
von bingo00, 19

Ich glaube das schönste Geschenk für solche Menschen ist das man sich mit ihnen nett unterhält und mit ihnen Zeit verbringt

Antwort
von Pollypopopocket, 36

Parfüm oder Musik

Antwort
von Hasret95, 24

Schöne Musik die sie gerne hört oder ein Buch für Blinde. Wenn es sowas gibt.

Liebe Grüße 

Antwort
von lMartinl, 23

musik ja musik ist immer gut cooles album 

oder ein Bild 

Antwort
von Riquent2006, 27

frag sie doch was ihr lieblings sänger ist? gehe mit ihr auf dieses konzert.. :) da hört sie es..  freut sie bestimmt!!!

Antwort
von Thiamigo, 2

www.marland.de oder www.pabs-online.de das sind Hilfsmittel für blinde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten