Frage von Nilox54321, 49

überraschend Nachsitzen, erlaubt?

Unsere Lehrer lassen uns oft nach der Schule überraschend Nachsitzen.Mein Vater regt sich immer voll darüber auf. Zurecht ?

Antwort
von Realisti, 29

Mein Vater hätte sich darüber aufgeregt, dass ich ständig solchen Quatsch mache, dass ich nachsitzen muß.

Wann das passiert wäre dem egal gewesen. Der fand immer wer Blödsinn macht und sich erwischen läßt muß mit den Konsequenzen eben leben.

Antwort
von JulianM2001, 27

ja, zurecht. Die Eltern müssen schon davor informiert werden. Der Lehrer kann das nicht von einer auf die andere Minute entscheiden.

Weiß die Schulleitung schon davon?

Kommentar von Nilox54321 ,

Nein aber mein Vater hat eben gerade eine e-mail geschrieben.

Kommentar von JulianM2001 ,

nächstes mal würde ich den Lehrer in so einem Kurzfristigen Fall einfach ignorieren. Er kann ja dann zu Hause anrufen ;)

Antwort
von Quest5000, 5

Ich würde dem Lehrer sagen, dass meine Eltern warten und heim gehen.

Antwort
von TheAwsomeGenius, 29

Ja, das dürfen die eigentlich garnicht oder wen mit ankündigung,(man muss ja am anf des schuljahres so ein papier unterschreiben, fa muss das eig. Drin stehen) aber es geht nich um die stunden, es geht ums prinzip, mann kann sich ja was vorgenommen haben

Antwort
von IamnotGigiHadid, 18

Was meinst du mit überraschend? Lassen sie euch ohne Grund nachsitzen oder wie

Kommentar von Nilox54321 ,

Ne gibt schohn ne grund aber sie sagen nicht "du sitzt dann und dann nach" sondern "heute bleibst du länger."

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten