Frage von Minotaur1999, 31

Überprüfung des Datenträgers C nach fehlerhafte information auf dem ntfs Datenträger?

So ungefähr stand das da. Seit 7 stunden überprüft mein Rechner die Datein und ist zur hälfte fertig. Gibt es ein anderen weg den Rechnern zu starten? Wenn ich nähmlich die Überprüfung abbreche beim standartmäßigen hochfahren, man hat ca. 10 sec. Zeit das zu tun, erscheint der cursor aber der Bildschirm bleibt in einer schwarz ähnlichen Farbe. Obwohl der screen erscheinen sollte wo ich mein Passwort eingebe. Hat das ganze vielleicht damit zu tun das ich mir vor ein paar tagen eine neue gpu eingebaut habe ?

Antwort
von ScreenTea, 31

Hast du eine andere GPU vorher ausgebaut und die neue einfach eingesteckt? Falls ja kann das der Fehler sein. Gehe ins BIOS und stelle dort ein das der Rechner mit der Onboard Grafikkarte Booten soll und lade dir nach hochfahren des PC's den aktuellen Treiber und Software für die neue GPU herunter.

Kommentar von Minotaur1999 ,

Hab dafor eine HD 7000 serie drin gehabt und jetzt ne gtx 960 von msi. Onboard geht nicht. Mein Rechner muss insgesamt ca. 600000 datein prüfen und bin nach 8 stunden bei 400000. Soll ich es noch weiter laufen lassen oder bringt dass nichts ?

Kommentar von Fitje ,

Wenn man eine andere Graka installieren will, sollte man bei Windows-Systemen zuerst eine Standardgrafikkarte installieren.

Danach erst den Rechner die andere Graka verpassen und hochfahren. Dann tust du dich mit der Installation leichter. Ich habe mit einer extrem leistungsfähigen Grafikkarte mal mein ganzes Mainboard abgeschossen. Da das Netzteil zu schwach war, konnte die fehlende Leistung nur per PCI-Steckplatz kommen. Das aber überlastete die Spannungsregler und das Board ist kaputt gegangen. Nach dem hatte ich mir ein AMD-APU-Quad-Code-Board angeschafft. Wenn du nur einen Bildschirm brauchst, ist da die onboard-Graka schneller als die im Steckplatz, da bei AMD die Grafikarte schon im Prozessor mitintegriert ist. Hab jetzt Linux drauf und dies Sache ist okay.

Also immer ein Netzteil mit genug Leistung drin, mindestens 600 bis 750Watt. Sonst kannst du deinem Board Adieu sagen!

Kein Scherz!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community