Frage von MelodyChan, 58

Überprüfung der Gültigkeit vom Gesundheitszeugnis?

Hallo, Ich habe vor kurzem mein Gesundheitszeugnis bekommen, dieses ist ja bis man irgendwo arbeitet 3 Monate lang gültig und erst danach ein lebenlang. Meine Frage wäre nun wie denn überprüft wird ob man nun wirklich gearbeitet hat oder nicht und ob das Zeugnis gültig ist?

Antwort
von newcomer, 50

also von lebenslang gültig hab ich noch nie gehört. Soweit mir bekannt ist müssen Beschäftigte die mit "offenen" Lebensmitteln also z.B. Fleisch alle 2 Jahre eine Nachprüfung machen

Kommentar von newcomer ,
Kommentar von newcomer ,

http://www.bele43.de/

Wie lange gilt ein "altes" Gesundheitszeugnis?

Gesundheitszeugnisse, die vor dem 31.12.2000 ausgestellt wurden, bleiben
weiterhin gültig. Es gilt aber zu beachten, dass diese Zeugnisse ab dem
01.01.2002 verlängert werden müssen. Diese Verlängerung erfolgt in der
Regel durch eine Folgebelehrung, welche Sie auch am Trainingszentrum für
Erste Hilfe & Notfallmedizin erhalten können.

Antwort
von Novos, 37

Du solltest sagen, von welchem Land Du redest. Ich D gibt es kein Gesundheitszeugnis mit Untersuchungen mehr, sondern eine Unterweisung nach der Hygieneverordnung, die jährlich und schriftlich nachgewiesen, wiederholt werden muß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten