gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Überprüfung der Fahrtüchtigkeit von Senioren???

gefragt von KatzenhaiKatzenhai am 21.07.2009 um 13:14 Uhr

Halte ich persönlich für eine Diskiminierung!!! Nicht das ich eine Überprüfung für Sinnlos erachte, aber wenn dann muss es doch eine allgemeine Regelung geben. Überhaupt als wann gilt man denn als Senioren? Nach einigen jungen Personen geört man ab 30 zur Gammelfleisch- Fraktion. Auch frage ich da mal was mit den meist noch jugentlichen Führerscheinneulingen die so häufig in Unfällen verwikelt sind? Die dürften ja dann auch noch nicht Fahrtüchtig sein und dürften ihren Lappen erst garnicht bekommen, oder? Was ist mit all Denen die ein Medikamennt nehmen welches die Reaktion mindert? Da reicht schon ein Mittel gegen Übelkeit!

So tragisch der neuerliche schwere bekannte Unfall mit dem Opa ist, wenn eine "Prüfung für Fahrtauglichkeit" dann für alle.

Vileicht im Abstand von 5 Jahren und ab 60 Jahren oder auffällig gewordene jüngere Personen, alle 2 Jahre! Anteilig wie beim Perso mit höchstens 15 Euro zu bezahlen

Bild/er:

Bild

35 Stimmen : Ich bin total dagegen (0) ; Wenn dann nur die Alten (2) ; Finde ich generell richtig aber nur wenn es nix kostet (7) ; Ich könnte damit Leben (1) ; Das sollte in Eigenverantwortung bleiben aber von allen Medien bewuster gemacht werden (2) ; Ich halte eine Nachprüfung in Intervallen auch richtig (20) ; Anderer Meinung! (3)

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r Katzenhai,

auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Fahrtauglichkeit (2)
Jung und Alt (1)