Frage von Y4NN1CK98, 25

Überprüfung bei Google-Apps, und sie bricht ab?

Guten Abend. Wie in dem Screenshot schon angezeigt, kriege ich immer, wenn ich eine Google App starte (Play Store, Gmail, Play Filme) immer eine "Überprüfung". Diese Überprüfung bleibt aber immer stehen und ich werde aus der Google-App rausgeschmissen. Weiß jemand einen Rat, wie man diese Überprüfung abschalten kann oder es so machen kann, dass die Überprüfung richtig (durch)läuft?

Danke im Voraus Hero HD

Antwort
von ASRvw, 19

Moin.

Welches Gerät? Welche Android Version? Und hat die Google App bzw. der PlayStore alle erforderlichen Rechte?

- -
ASRvw de André

Kommentar von Y4NN1CK98 ,

Moin zurück.

1. Wiko Lenny 2

2. Android 5.1

3. Wie kann man sehen , ob eine App alle erforderlichen Rechte besitzt?

Kommentar von ASRvw ,

Moin.

Unter Android 5.x ist das irrelevant. Den Entzug einzelner Rechte gibts erst ab Android 6.

Hast Du schon mal die Google Play Dienste bereinigt?

Einstellungen > Apps > Alle Apps > "Google Play Dienste" > Daten löschen und Cache leeren.

Das Gleiche dann auch bei allen betroffenen Google Apps machen. Mitunter enthält der Cache eine fehlerhafte oder beschädigte Datei. Dann sollte man die Caches leeren. Die Apps bauen sie sich anschließend wieder neu auf.

- -
ASRvw de André

Kommentar von Y4NN1CK98 ,

Guten Abend.

Daten löschen und Cache leeren hat leider nichts gebracht.

Ich habe mal alle Apps von Aptoide geupdatet (weil der Play Store ja nicht funktioniert), bekomme immer noch eine Meldung, aber anstatt "Überprüfung..." kommt nun "Daten werden überprüft..." und die Meldung bleibt immer noch stehen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten