Frage von Linde98, 23

Überprüft das Programm Paragon Backup and Recovery™ 14 Free bei der Sicherung einer Festplatte die Größe das Zielvolumens?

Hallo gutefragen Community,

hier ein paar Extras zu meiner Frage. Ich muss ein Backup meiner Festplatte erstellen ca 600 GB. Dieses soll auf einer 500GB Festplatte gespeichert sein. Nun ist meine Frage ob das oben genannte Programm vor beginn des Vorgangs überprüft ob die Größe der 2. Festplatte ausreichen wird. An sich passt dies ja nicht einmal mit einer vernünftigen Komprimierung darauf. Allerdings startete der Vorgang ohne Einwände. Weiß jemand ob es möglich ist ein weiteres Volumen anzuschließen wann das andere voll wird?

Gruß, Linde98

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 12

Diese Frage kann ich nicht beantworten. -  Das Problem lässt sich jedoch m. E. dadurch umgehen, dass man die zu sichernde Partition in der Datenträgerverwaltung über einen Rechtsklick entsprechend verkleinert. 

Antwort
von Germanhdxx, 12

naja keine Ahnung das Programm ist nicht quell offen daher weis keiner so genau was da drin vor sich geht. Wenn du mich fragst dann würde ich einfach starten und sehen was passiert im schlimmsten fall die externe Festplatte formatieren und nur bestimmte daten sichern, Generell wirst du ja nicht alle 600 GB benötigen, sonst helfen dir da clouddienste für Persönliche daten sicher weiter, aber verschlüsselung nicht vergessen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community