gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Übernimmt Krankenkasse für dritte Zähne überhaupt noch was?

gefragt von martina89martina89 am 17.10.2008 um 12:55 Uhr

Mein Opa hat ganz kaputte Zähne und er bräuchte dringend eine behandlung. Also, viele müssen gezogen werden und er bräuchte dann ein gebiss. da er aber fast keine rente bekommt kann er sich das nicht leisten.

Übernimmt die Krankenkasse vielleicht die kompletten Kosten wenn es nur die billigste variante des gebisses vom billigsten ist? Oder geben sie da wenigstens nen zuschuss?

habt ihr da erfahrung oder wisst ihr, wer mir da weiterhelfen kann?

vielen dank schon mal im vorraus!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Krankenkasse x 1.550 zahnarzt x 1.113 gebiss x 55

anonym
beantwortet von Cubaner am 19. Oktober 2008 22:26
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bei geringer Rente (genauer Betrag bei der KK erfragen) gilt Dein Opa als Härtefall. Er bekommt dann für eine Totalprothese oder auch zwei (oben und unten) den doppelten Festzuschuss von der KK. Das kann für die Gesamtkosten ausreichen, muss aber nicht. Es kommt auf den ZA an.

anonym
beantwortet von newcomer am 17. Oktober 2008 12:58
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

fragt bei der Krankenkasse und beim Versorgungsamt nach. Beide geben Zuschüsse

Kommentar von 2744007fd02ac9fd1ba40e1a580b383asmallmartina89 am 17. Oktober 2008 13:05

Wieso beim Versorgungsamt?

sorry für die dumme frage, aber ich kenn mich mit dem ganzen zeug überhaupt net aus... =(

Kommentar von newcomer am 17. Oktober 2008 13:27

denke mal, bei geringer rente hat opa anspruch auf grundversorgung.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.