Hallo, hätte folgende Frage und zwar wollte ich wissen ,
ob die Krankenkasse die Kosten für Zahnimplantate übernimmt? Ich bekomme nur bafög, und meine Eltern können auch nichts dazu zahlen.
Dankeschonmal für die Antworten.

**Nein.
und das ist gut so , denn die Kosten im Gesundheitswesen steigen ständig , und wer soll diesen Luxus bezahlen** ?

nein die kasse übernimmt keine kosten für implantate. für brücken und prothesen auch nur in gewissen ramen.

Die Kassen übernehmen nur die Kosten einer regulären Grundversorgung. Was darüber hinausgeht ist eine Privatleistung, welche auch Privat abgegolten wird. Wenn es sich um Folgen eines Berufsbedingten Unfalles handelt, dann kommt die Berufsgenossenschaft dafür auf.

Leider nicht. Wenn du einen Berufsunfall hast und dabei die Zaehne verlierst dann bezahlt es dir Berufsgenossenschaft.

Das ist eine Frage, die du an der Hotline deiner Krankenkasse stellen solltest. Grundsätzlich aber: nein!

frage doch einfach mal bei der Kasse nach oder dein Zahnarzt gibt dir auch Auskunft

NEIN! Sie werden Dir keine Implantate bezahlen...wenn Du ganz viel Glück hast höchstens eine Zuzahlung aber auch nur dann, wenn "Frontzähne" betroffen sind, also die, die man direkt sieht! Bei Backen oder Seitenzähnen hast Du keine Chance!

das erklärt dir alles der Zahnklempner,..
Er hat gesagt, das ich das erst machen soll wenn ich 18 bin,aber ich kann ja nicht mit ner Lücke rumlaufen und ausserdem meinte der ich muss die kosten alleine tragen aber wie soll ich das den schaffen wenn ich für die nächsten 3 Jahre noch bafög bekomme?
kikkerl am 1. November 2009 09:37 warum gleich implantat? will dein zahnarzt an dir geld verdienen???
ein anderer Zahnarzt hat mein Backenzahn verfuscht,und der muss jetzt gezogen werden. Brücke will er nicht machen weil die zähne daneben gesund sind. Deswegen implantat
Lotta1 am 1. November 2009 09:41 Es gibt heute schon sozusagen solche Klickbrücken (schwer zu erklären), die sind weniger blöd für benachbarte Zähne. Dein Zahnarzt erzählt Dir aber was vom Pferd! Frage mich, wer der Pfuscher ist!^^
Sind die den Teuer?
Lotta1 am 1. November 2009 09:43 Billiger als ein Implantat. Frag deine KK.
wenn Pfusch vorliegt, müsste doch der andere Zahnarzt Schadensersatz zahlen oder liege ich da falsch? Allerdings würde sich das dann alles ewig in die Länge ziehen. Bei hartz IV weiß ich das es als Härtefall gilt, vielleicht würde das bei Bafög auch so gehen. Versuch es mal bei der Krankenkasse und lass Dich von einem anderen Zahnarzt nochmals beraten. 2. Meinung einholen.