Frage von Hannoi1896, 38

Übernimmt Jobcenter das?

Moin,

ich fange zum 01.08 eine Ausbildung an und möchte aber zum 01.07 schon von Hannover nach Kiel ziehen, da dort meine Ausbildung ist. Jetzt hat man ja drei Monate Kündigungsfrsit, aber wenn die jetzige Vermieterin erlaubt das es schon früher enden darf also zum 01.07 ohne weiteren kosten, ist es dann möglich dass das Jobcenter die Wohnung in Kiel für 2 Monate dann zahlt? Oder sagen die: ,,nein das machen wir nicht''?! . Wie gesagt hier zum 01.07 Küngigen und dort zum 01.07 anmelden. Machen die das? P.S die neue Wohnung wäre preislich in deren Budget.

Antwort
von MissRatlos1988, 23

Bestimmt. Denk aber dran, vorher einen Umzug zu beantragen. Sonst stellen die sich gerne quer

Kommentar von Hannoi1896 ,

ja gehe dort dann mit den Mietvertrag hin. Wird das denn Zeitlich auch was?

Kommentar von MissRatlos1988 ,

du musst VORHER fragen ob du umziehen darfst. sagen sie ja ist gut lehnen sie den Umzug ab, musst du mit gekürzten oder ganz weg fallenden Leistungen rechnen. immer im voraus den Umzug anfragen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten