Ich bin zur Zeit im Umzugsstress, weil ich mit meiner Frau in eine größere Wohnung ziehe. Meine Frau hat die Gelegeheit genutzt, manche Hausratgegenstände auf der Baustelle, auf der sie als Bauleiterin tätig ist, in einem Container zu lagern. Nun sind unglücklicherweise manche Gegenstände beschädigt worden. Übernimmt meine Hausratversicherung den Schaden?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Nein, warum sollte sie?

Das wäre zu bezweifeln, da diese nicht im Vertragsumfang liegen dürften...

Als Bauleiterin ist deine Frau ja beruflich tätig, da haftet dann nicht die Hausratversicherung, sondern die Versicherung des Arbeitgebers

nein, die bezahlt nur, wenn der Möbelwagen abbrennt
Es fällt zwar wahrscheinlich nicht in die versicherten Gefahren, aber so pauschal nein sagen würde ich nicht, denn:
http://www.versicherung-vergleiche.de/hausratversicherung/aussenversicherung.htm
Die Hausratversicherung zahlt im Wesentlichen bei den Schadensursachen:
Brand / Überspannung / Blitzschlag etc.
Einbruchdiebstahl / Vandalismus / evtl. Raub
Leistungswasser / Aquarien / Wasserbetten / Rückstau
Sturm / Hagel
Elementarschäden falls mitversichert (Erdrutsch, Erdsenkung, Lawinen, usw.)
Die Außenversicherung erweitert nicht den Versicherungsschutz bezüglich der o.g. Schadensursachen sondern erweitert nur den möglichen Schadensstandort des Hausrates.
Wenn also eine der obigen Ursachen den vorübergehend auswärts gelagerten Hausrat beschädigt hat, dann ist dieser i.d. Regel auch versichert. Ist eine andere Ursache für die Beschädigung verantwortlich, dann wird auch die Hausratversichtung keine Leistung erbringen.
Gruß justii