Unfall im Urlaub und nun entstehen noch Kosten für die Genesung im Heimatland. Übernimmt das auch eine solche Versicherung??
Maßgebend ist der Inhalt des Versicherungsvertrags. Im übrigen richtet sich der Versicherungsumfang nach den Allgemeinen Bedingungen für die Reise-Rücktrittskosten-Versicherung (ABRV).

Ich habe meine bei der HUK, die übernimmt solche Kosten.
Die übernimmt die Arztkosten? Kriegst Du dann 2 mal Geld (Krankenkasse)?
Kosten für die Genesung im Heimatland? Übernimmt die nicht die Krankenversicherung?

du hast die reise doch bereits angetreten. für die genesung im heimatland ist doch die krankenversicherung zuständig
Nein die Reiserücktrittsversicherung zahlt Rücktransport und evtl. den Resturlaub. Die Genesungskosten sollte die Krankenversicherung zahlen.

Reiserücktrittskosten, das sagt schon der Name ist zutändig wenn du von einer Reise vor ihrem Antritt zurücktreten mußt. Deine Probleme solltest du mit deiner Krankenkasse, bzw. Reisekrankenversicherung besprechen.
die reiserücktrittsversicherung tritt nur ein, wenn die reise nicht angetreten werden kann. das ist hier nicht der fall. bei einem unfall im urlaub springt vielleicht die private unfallversicherung ein und die kosten für die weiterbehandlung müßte meines erachtens die krankenkasse übernehmen.
Die Kosten -Genesung im Heimatland- werden von deiner Krankenkasse übernommen. Ist die Reise-Rücktrittskostenversicherung, mit einer Auslandkrankenversicherung, gekoppelt!