Frage von Ventin911, 93

Übernimmt eine Private Krankenversicherung eine Beinverlängerung bei Kleinwüchsigen (OP)?

Übernimmt eine Private Krankenversicherung eine Beinverlängerung bei Kleinwüchsigen? (OP)?

Antwort
von Mial777, 67

am besten frägst du sie einfach mal.... jedoch denke ich dass wenn diese Beinverlängerung nur für die Schonheitsoptimierung gedacht ist dann wird sie sicherlich dies nicht übernehmen

Kommentar von Ventin911 ,

Es geht um eine bekannte Person die auch nicht mehr weiterwächst und nur 1,40 mit 16 Jahren ist.

Alle wachstumsfugen sind geschlossen also wird sich da nichts mehr ändern hat uns eine Uniklinik gesagt.

Kommentar von Mial777 ,

dies ist jedoch kein Grund für diese Krankenkasse eine Beinverlängerungsoperation zu bezahlen... ist zwar schade aber dies ist die traurige Wahrheit 

Somit muss diese betroffene Person die Rechnung aus seiner eigenen Tasche bezahlen

Antwort
von Thandu, 64

Das wird vermutlich auch kein seriöser Arzt durchführen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten