Frage von schatzihasi2311, 29

Übernimmt dieser Fall die Haftpflichtversicherung?

Mein Freund hat gestern Nachmittag mein Samsung Galaxy S7 auf dem Autodach liegen lassen. Sein Vater ist los gefahren mit uns beiden im Auto... wir sind über die Bahngleisen gefahren und dann hat er gemerkt das es von dem Dach geflogen ist. Jetzt ist das Handy komplett kaputt. Bildschirm ist schwarz es geht nichts mehr! Übernimmt der Schaden die Versicherung von meinem freund?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 3

Wenn du diesen Umstand der Versicherung beschreibst, bekommst du keine Versicherungsleistung. Ein Handy auf einem Autodach abzulegen ist grob fahrlässig. 

Antwort
von nutzername1, 18

Meld den Schaden doch einfach mal seiner Versicherung. Dann werdet ihr sehen ob es abgelehnt wird oder nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community